styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Hourglass Ambient Lighting Blush: das perfekte Rouge für den Sommer

Der Sommer steht vor der Tür! Endlich wird es auch in Schottland wärmer – wunderbar. Für mich ist es darum aber nun auch wieder Zeit, das Makeup etwas für den Sommer aufzufrischen. Ein wenig Makeup-Frühjahrsputz sozusagen. Einerseits hat das wirklich einen richtige Zweck: Makeup ist nicht ewig haltbar und es ist wichtig, das auch einmal aufzuräumen. Aber es geht mir auch darum, dass ich bei wärmeren Temperaturen etwas anders schminke, zum Beispiel mit einer leichteren Foundation. Aber auch das Rouge darf ruhig etwas sommerlich frisch sein, denn meine letzte Farbe war recht dunkel. Mein neuer Favorit für sommerliche frische auf den Wangen ist das Ambient Lighting Blush von Hourglass, meine Farbe Mood Exposure (soft plum).

Hourglass Ambient Lighting Blush – nicht einfach nur ein Rouge

Vielmehr ist es eine Art Hybrid, kreiert aus Farbpigmenten und dem Hourglass Ambient Lighting Powder. Und genau darin liegt eben das Geheimnis: man bekommt mit dem Blush nicht nur schöne Farbe auf die Wangen, sondern auch einen weichen Fokus, der direktes Licht sozusagen abfängt.

Hourglass Ambient Lightening Blush Rouge Makeup Gesicht

Denn das Licht brechen – darum geht es bei Hourglass!

Harte Züge sollen aufgeweicht und mit Puder ins wortwörtliche rechte Licht gerückt werden. Und beime Hourglass Ambient Lighting Blush kommt eben die Farbe noch hinzu. Soft plum bei mir, ein schöner warmer Pinkton. Und den kann man mit echter Tiefe auftragen – je nach Laune geht das leicht, aber auch in Lagen so richtig mit Power. Das Resultat ist ein natürliches leuchten auf den Wangen, welches auch im direkten Sonnenlicht des Sommers nicht hart wirkt. Ich finde es wunderbar.

Hourglass Ambient Lightening Blush Rouge Makeup Gesicht

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert