Modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Noch schnell ein letzter Tipp für den Sommer: Salt-Water Sandals

Der Sommer ist ja eigentlich vorbei. Wobei wir hier gerade noch einmal sehr hochsommerliche Temperature – zumindes für schottische Verhältnisse – hatten. Und somit kamen die Sandalen dann jetzt doch noch einmal aus dem Schrank. Und zwar neue, ergattert im Sommerschlussverkauf. Aber den hätte es eigentlich gar nicht bedurf: hätte ich gewusst, wie absolut wunderbar die Salt-Water Sandalen sind, dann hätte ich sie mir schon viel früher gekauf. Denn eines ist klar: sie sind …

Bequem. Alleskönner. Und ein super Sommer Style.

Auf jeden Fall in der von mir erworbenen Farbe, wie ich finde. Roségold geht doch immer. Manchen von euch mag die Sandale zu simpel sein. Ich finde genau das so schön. Es passt zu so vielen sommerlichen Outfits und ist aus meiner Sicht wirklich die perfekte Sommersandale für so gut wie jeden Look, von morgens bis abends. Was auch besonders toll ist: die Sandalen können gut mit Wasser – darum heissen sie, wie sie heissen.

Die Sandalen kommen aus den USA und ihr Design geht in die 1940er Jahre zurück. Damals wurden sie aus überschüssigem Leder gefertigt – ein Resultat der Lederengpässe im 2. Weltkrieg. Die Sandalen boten da noch die Möglichkeit, sozusagen noch mehr aus dem Leder das es gab herauszuholen. Und so verwendete Walter Hoy sein überschüssige Leder, um ein Paar Sandalen für seine Tochter Margery anzufertigen. Aber das sprach sich schnell herum und so gab es bald eine grosse Nachfrage nach Sandalen für Kinder. Die gibt es auch immer noch, aber heute eben auch für uns Erwachsene. Hergestellt werden sie noch immer im Familienunternehmen und Handarbeit spielt weiterhin eine wichtige Rolle. Ein wenig mehr über die Sandalen, und wie sie die Welt erobert haben, könnt ihr hier im Guardian lesen.

Ich jedenfalls bin ganz verliebt. Sie mögen ja einfach sein. Aber schick sind sie trotzdem und ich liebe es, mit ihnen hier durch Stadt und Meer zu streifen (nur das Wasser dort könnte gerne etwas wärmer sein).

Saltwater Sandalen rose gold Sommer wetterfest Schuhe Style

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.