Stylerebelles - Drei Bloggerinnen aus drei Dekaden

Uniqlo +J – die langersehnte Jil Sander Kooperationskollektion

Uniglo +J - the 2020 Jil Sander Kooperationskollektion JETZT online
Seit gestern gibt es sie online und in ausgewählten Filialen. Einer dieser Tage, an denen ich noch ein bisschen glücklicher bin, dass es mich vor mehr als 20 Jahren in diese einmalige Stadt mit K und seit einigen Jahren auch mit Uniqlo Filiale verschlagen hat. Und wie zuletzt 2010 so ist auch jetzt, 10 Jahre später, der Andrang riesig. Damals lebte ich in London. Online-Shopping war damals noch eine Seltenheit. Wer gegen Mittag kam, sah sich oft leeren Regalen gegenüber.

Gestern Nachmittag im Uniqlo Store war hingegen noch einiges zu finden.
Und ich erkläre mir das so: die Kollektion ist nicht schlecht, aber an die Highlights von 2009 und 2010 kommt sie nicht dran.

Ziel dieser neuen Uniqlo x Jil Sander Kollektion war es, hochwertige, nachhaltige und deshalb natürlich auch zeitlose Stücke zu entwerfen, die aber trotzdem bezahlbar sind.

Basics, die man immer tragen kann. Keine Trends. Keine Experimente. Das Ergebnis ist entsprechend klassisch oder sagen wir besser leider langweilig. Die Daunen oder Hybrid-Daunen-Jacken sind wahnsinnig wuchtig. Das waren sie vor zehn Jahren auch schon. Aber dieses Mal haben sie nur wenige spannende Details und – wie ich finde – auch nur wenig vorteilhafte Silhouetten. Breite Ärmel, keine Taille. Mehr Martin Margiela Federbett als Jil Sander Chic.

Die Materialien sind natürlich exquisit, das Preis-Leistungs-Verhältnis entsprechend gut. Erst recht, wenn man die Kleidungsstücke viele Jahre lang tragen wird.

Irgendwie erkennt man schon die Handschrift von Jil Sander, aber mir fehlt der Pfiff.

Wer mag, findet ein paar Teile noch online unter: https://www.uniqlo.com/de/de/kooperationen/damen/plusj
Am 19.11.2020 kommt der zweite Teil in die Läden und auch dann werde ich natürlich wieder zu Uniqlo pilgern.
Vielleicht kommen die scharfen Teile ja dann erst raus.

Ich werde berichten.

 

PS: Andere Uniqlo Kooperationen gefällig – Tanja zeigt hier Ihren Favoriten aus der Marimekko x Uniqlo Kooperation

Sie möchten diesen Artikel teilen?

2 Kommentare

  1. Nina
    15/11/2020 / 22:47

    Guten Tag,

    Vielen Dank für die Zusammenfassung. Den Hybrid-Mantel fand ich leider auch riesig, aber die Verarbeitung ist hochwertig.
    Sie schreiben, dass es am 19.11 den 2.Teil kommt? Ist das sicher? Habe davon niergendwo gelesen, daher meine Frage.

    Danke!

    Nina

  2. Cerstin
    Autor
    19/11/2020 / 08:32

    Liebe Nina,

    die +J Kaschmirpullover und die Strickkleider sind gerade im Online-Shop aufgetaucht!
    Viel Erfolg!
    Liebe Grüße, Cerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.