styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

7 Dinge, die einen Abend in der Badewanne noch ein bisschen schöner machen

Alles für einen Abend in der Badewanne iknmlo Ü40 Blog

Es gibt wenige Dinge, die ich freitags abends im Winter lieber tue, als für ein paar Stunden in der Badewanne zu versinken.

Die Welt, der Alltag, die Kälte, das alles verschwindet in einem Meer aus warmem, weichem Wasser. Um diese Stunden, zwei sollten es am besten schon sein, noch ein bisschen schöner zu machen, hier meine sieben persönlichen Lieblings-Badewannenbegleiter:

Ein Arm voller Frauenzeitschriften

Klar, die Versuchung ist groß, das Handy zum Internetsurfen oder ein Tablet mit Netflix-Abo mitzunehmen, aber erstens ist die Kombination aus Technik und Wasser nicht besonders sinnvoll und zweitens ist so eine bewusste analoge Auszeit mit den schönen Modefotos der Hochglanzmagazine eine wertvolle Ruhepause.

Eine Haarpackung

Mein Lieblingsprodukt ist im Moment die Haarbutter für lockiges Haar von Balea. Aber ganz egal, welche Kur es auch ist, die ausgedehnte Badewannenzeit ist ideal dafür, denn durch die aufsteigende warme Luft wird die Wirkung einer Haarkur noch ein wenig intensiviert.

Eine Gesichtsmaske

Eine riesige Portion Feuchtigkeit und Entspannung pur für Kälte und Heizungsluft geplagte Winterhaut – die Anti-Aging-Maske Masque Multi-Régénérant von Clarins mildert Spannungsfalten und lässt Spuren von Müdigkeit und Stress verschwinden. Der entspannende Duft und die hauchzarte Textur machen glücklich und schön zugleich. Kann ruhig die ganze Zeit draufbleiben, denn die cremige Substanz wird gar nicht pappig! Leider teuer, lohnt sich aber total.

Eine Duftkerze

Das warme Kerzenlicht gepaart mit einem traumhaften Duft macht die Zeit in der Wanne noch ein bisschen gemütlicher. Die THE RITUAL OF SAKURA scented candle mit dem Duft von Kirschblüten und Reismilch brennt 50 Stunden lang und duftet intensiv, aber nicht penetrant.

Ein Badezusatz

Ich liebe die Badekugeln von Lush, Ölbäder und auch ein duftendes Schaumbad. Im Winter und wenn es meiner Haut nicht so gut geht, geht aber nichts über ein mineralisches Basenbad. Das Pulver ist ganz fein, löst sich sofort auf und macht meine Haut, auch in Allergiezeiten, wunderbar weich und geschmeidig, raue schuppige Stellen verbessern sich spürbar.

Ein Entspannungsgetränk

Egal, ob Sie der Typ „Tee“ oder „Prosecco“ sind, eine Badewannenzeit wird noch ein bisschen schöner mit einem Getränk am Start. Grüner Tee ist ein Schönmacher von innen und macht auch noch warm und glücklich. Besonders toll finde ich den Ritual of Sakura Tee von Rituals, reinigender Grüner Tee angereichert mit süßen Rosenblättern, 100 % biologisch. Wer’s lieber prickelnd mag, ist mit alkoholischen Getränken gut bedient, die auf Eis getrunken werden. Schwierig zu bekommen, aber genau das Richtige für einen Badewannenabend ist der Freixenet Cava Ice Rosé, schmeckt fruchtig nach saftigen Himbeeren und Erdbeeren, intensives Aroma, dass durch die Zugabe von Eiswürfeln lange kühl hält und trotzdem nicht verwässert.

Eine Klingel

Vielleicht der schönste Begleiter, wenn man hilflos in der Wanne liegt und dringend Nachschub braucht… Die Ring for Prosecco Klingel funktioniert leider nur, wenn man gerade nicht alleine ist und eine liebevolle Mitbewohnerin oder einen liebevollen Mitbewohner vor Ort hat. Rufen hilft ja manchmal auch, ist aber natürlich nicht ganz so glamourös.

Wenn die Diva in Ihnen nicht ganz so ausgeprägt ist oder gerade kein guter Geist in der Nähe ist, ist das auch nicht so schlimm. Mit den sechs anderen Dingen am Badezimmerrand sind Sie bestens vorbereitet, um die Woche hinter sich zu lassen und für ein paar Stunden lang schwerelos das Wochenende einzuläuten.

 

Sie duschen lieber, haben keine Stunde Zeit und wollen am Freitag Abend lieber um die Häuser ziehen? Dann ist das blitzschnell wirkende Flash Beauty Balsam von Clarins vielleicht keine schlechte Alternative?

 

 

 

 

Sie möchten diesen Artikel teilen?

1 Kommentar

  1. Monika
    29/01/2022 / 10:33

    Die Tipps sind wirklich hervorragend! Ich freue mich jetzt schon auf einen entspannten Abend in der Badwanne, bei dem ich einen Podcast genieße und mich entspanne 🙂 Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert