styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Der Butterfly Stool. 70 Jahre alt und ewig jung

Butterfly StoolDer Butterfly Stool ist mein Lieblingshocker. Entworfen hat ihn vor 70 Jahren der Japaner Yanagi Sori (1915-2011).

Der Butterfly Stool ist also 70. Doch ist er kein langweiliger Alter, sondern ein ziemlich cooler, eleganter und gleichzeitig robuster Typ.

Er ist ein Kunstwerk, eine Skulptur und inzwischen längst ein moderner Klassiker. Ein Schmetterling, der zart und tanzend in der Luft mit seinen Flügeln schlägt.

Wäre der Butterfly Stool ein Mensch, dann könnte er ein gutes Altersvorbild für Männer sein. Typ „Heller, italienischer Anzug und nackte Füsse im Wildlederschuh“. Er sieht für sein Alter grandios aus. Er hat diese lässige, grantige Attraktivität. Was andere von ihm halten, ist ihm piepegal.

Er ist weder praktisch noch bequem, einladender für den Betrachter als für den, der darauf Platz nimmt. Seine Sitzhöhe ist zu niedrig, seine Sitzfläche mit der gebogenen Oberfläche lädt nicht zu ausgiebigem Verweilen ein. Selbst der Ablage für die Füsse verweigert er sich.

Er ist, wie er ist. Radikal, rebellisch und ein Fest fürs Auge.

Mehr über Tanjas Lieblingssessel erfahrt Ihr hier: https://stylerebelles.com/einen-sessel-auf-den-leib-geschneidert/

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert