styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Schöne Lippen in der kalten Jahreszeit: meine Tipps für die Lippenpflege im Herbst und Winter

Auf unsere Lippen schauen wir jeden Tag. Wir brauchen sie für vieles: beim Essen oder wenn wir einer Freundin den neusten Tratsch erzählen. Aber obwohl dem so ist, denken wir nicht unbedingt immer genug über die Pflege unserer Lippen nach. In der kalten Jahreszeit ist das aber wirklich wichtig. Vielleicht ist es bei euch nämlich auch so wie bei mir: im Herbst und Winter werden meine Lippen viel schneller spröde, und die kalten Temperaturen bringen rissige und trockene Lippen. Der Wechsel zwischen der kalten und feuchten Luft draussen und der warmen, oft zu trockenen Heizungsluft drinnen ist nichts für die Lippen. Darum denke ich im Herbst und Winter nicht nur an die Farbe und verschiedene Lippenstifte, matt oder glänzend, sondern auch an eine nachhaltige Pflegeroutine.

Schöne Lippen in der kalten Jahreszeit – hier also meine Tipps für die Lippenpflege im Herbst und Winter

Leichtes „Lippenpeeling“

Lippen muss man natürlich behutsam behandeln. Sie haben ja keine besonders dicke oder widerstandsfähige Haut. Ein Peeling kann aber gerade bei kalten Temperaturen sehr sinnvoll sein. Dafür kann man eine Lippen-Peeling Creme nutzen, aber selbst sie ist für meine Lippen schon etwas zu viel des Guten. Ich massiere stattdessen meine Lippen einmal die Woche ganz sanft mit einem Waschlappen.

Schutz vor der Sonne

Unsere Lippen brauchen nicht nur im Sommer Schutz vor der Sonne. Gerade beim Urlaub im Schnee ist es besonders wichtig. Mein Favorit ist der Protective Lip Balm SPF30 von Aesop.

Pflege über Nacht

Für die gute Pflege der Lippen braucht man vor allem eine gute Feuchtigkeitsregulation. Mein Favorit dafür ist die Renewal Lip Complex Lippenpflege von Dermalogica. Bereits seit Jahren trage ich sie abends auf die Lippen auf, damit sie über Nacht gut wirken kann.

Glanz und Pflege für den Tag

Wenn es kein Lippenstift sein soll, über den Tag aber Pflege und etwas Glanz
gewünscht sind, dann ist der Natural Lip Perfector von Clarins immer eine gute Lösung. Es gibt verschiedene Lip Perfector, so zum Beispiel auch in „velvet“ für etwas mehr Farbstärke oder mit extra viel Glanz. Seit Jahren ein treuer Begleiter für mich.

Lippen Lippenpflege kalte Jahreszeit Tipps Clarins lip perfector Dermalogica Herbst Winter

 

 

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert