Modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Der GPS Airtag – mein wichtigstes Reiseutensil

Der GPS AirtagRiesige, wirklich ernst gemeinte Empfehlung für dieses kleine, schwarze Wunderwerk der Technik! Nach dem Kofferdesaster ist es mein wichtigstes Reiseutensil : ein GPS Airtag! Ab jetzt wird es sich immer in meinem Gepäck befinden, egal,  ob ich mit dem Zug fahre oder fliege und egal, welches Ziel ich ansteuere. Der Flugtracker sendet Signale ans Handy, mit denen der Koffer geortet werden kann. Die Reichweite eines Airtags beträgt zwar nur wenige Meter. Aber immerhin kann man damit z.B. auf einer Flugreise kurz vor dem Start kontrollieren, ob der Koffer tatsächlich ins Flugzeug geladen wurde oder nicht. Falls sich das Gepäck nach der Ankunft am Zielort nicht in der Nähe befindet, nutzt der Airtag das Netzwerk anderer Geräte in der Nähe um den Standort des Koffers zu bestimmen.

Gibts inzwischen für Schlüssel, für Fahrräder, selbst für den Hund!

Hier gehts zu einer Übersicht der Stiftung Warentest, die verschiedene Airtags geprüft hat.

Sie möchten diesen Artikel teilen?

1 Kommentar

  1. Susa Berg
    03/11/2022 / 18:34

    … was es nicht alles gibt. Ich staune!

    🙂 Susa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert