Modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Geburtstag feiern in Wien: 5 Tipps für den perfekten Ü40 Geburtstag in style

Städteurlaub ist immer mein Ding, aber Geburtstag feiern in Wien ist ein besonderes Schmankerl. Denn Wien hat viel zu bieten, von Shopping über Kultur bis hin zu wirklichen Gaumenfreuden. Dazu heute meine 5 Tipps für den perfekten Ü40 Geburtstag in Style in Wien.

Tipp 1: Geburtstag feiern in Wien in style geht das am besten beim Schuhausverkauf bei Steffl

Geburtstag feiern in Wien: 5 Tipps für den perfekten Ü40 Geburtstag in style City Trip Städtereise Vienna summer in the city foodie hotel StefflBis zu 50% Nachlass gab es dort im Schuhsalon. Von Jimmy Choo bis Tory Burch. Leider war ich diesmal jedoch etwas glücklos, denn meine normale Schuhgröße gab es nur einmal und sie war bei diesem Schuh zu klein. Dumm gelaufen. Aber Steffl ist alleine schon für den Ausblick von der Bar auf der Dachterrasse einen Besuch wert.

Im Web: https://www.steffl-vienna.at

Tipp 2: Oceans. Collections. Reflections. – Aussttellung das Maori Künstlers George Nuku, Weltmuseum Wien

Geburtstag feiern in Wien: 5 Tipps für den perfekten Ü40 Geburtstag in style City Trip Städtereise Vienna summer in the city foodie hotel Weltmuseum george nukuDas Weltmuseum Wien präsentiert die bisher umfassendste Ausstellung des Māori Künstlers George Nuku. Sein Installationsprojekt „Oceans. Collections. Reflections.“ behandelt in verschiedenen Räumen unterschiedliche Themen. Nuku vereint Sammlungen aus dem Naturhistorischen Museum Wien und dem Weltmuseum Wien. Diese wurden mit Nukus eigenen, aus Plexiglas und Polystyrol handgeschnitzten Kunstwerken verbunden und verschmolzen. Das Ergebnis ist eine Reise durch Zeit und Raum. Jeder Raum präsentiert ein eigenes Thema, eine Welt für sich. Die Ideen und Werke Nukus bringen die Untrennbarkeit von Natur und Kultur zum Ausdruck.

Die Ausstellung läuft noch bis zum 31. Januar 2023.

Im Web: https://www.weltmuseumwien.at

Tipp 3: Kaffeehaus!

Geburtstag feiern in Wien: 5 Tipps für den perfekten Ü40 Geburtstag in style City Trip Städtereise Vienna summer in the city foodie hotel Kaffeehaus

Wo ist eigentlich ganz egal. Wirklich. Denn sie sind alle herrlich. Selbst das touristische Demel – auch wenn die kleineren und versteckteren Kaffeehäuser schöner für langes verweilen sind. Wie ein guter Freund mir sagte: es geht ja eigentlich nur um die Wiener Gemütlichkeit! Um das Verweilen mir dem Kaffe nach Wahl. Derweil genieße ich den nächsten und Sinne über unseren schönen Blog.

Im Web: https://www.falter.at/lokalfuehrer/die-besten-kaffeehaeuser-in-wien

Tipp 4: Restaurant Deval

Geburtstag feiern in Wien: 5 Tipps für den perfekten Ü40 Geburtstag in style City Trip Städtereise Vienna summer in the city foodie hotel Deval restaurantDas kulinarische Highlight! Alle Produkte kommen aus Österreich, Koch Daan allerdings gebürtig aus den Niederlanden. Von dort hat er, über seine Familie, viele indonesische Einflüsse erlebt, die sich nun auch in seiner herrlichen Küche wiederfinden. Das Restaurant macht er mit seiner Frau Evelyn, die die zu den Gerichten passenden Weine aussucht. Für jeden Gast, und jeden Gang, kommt Daan aus der Küche und stellt die Gerichte vor. Einfach wunderbar.

Im Web: https://devalrestaurant.at; und https://guide.michelin.com/en/vienna/wien/restaurant/deval

Tipp 5: Hotel Sans Souci

Geburtstag feiern in Wien: 5 Tipps für den perfekten Ü40 Geburtstag in style City Trip Städtereise Vienna summer in the city foodie hotel sans souciIm Hotel Sans Souci schläft es sich so herrlich, dass man eigentlich gleich einziehen möchte. Das Bett ist kuschelig und weich. Der Lesesessel lädt zum verweilen ein. Im Bad gibt es Produkte von Molton Brown zum verwöhnen. Der Service ist rundum perfekt. Und das Frühstück erst – hier gibt es nur Champagner-Frühstück. Und am Wochenende bis um 14 Uhr. Ja, habt ihr richtig gelesen. Ein herrliches Hotel mit wunderbarem Spa Bereich und Pool. In der Bar klingt der Geburtstag wunderbar aus – natürlich mit Champagner Cocktail.

Im Web: https://www.sanssouci-wien.com

Geburtstag feiern in Wien: 5 Tipps für den perfekten Ü40 Geburtstag in style City Trip Städtereise Vienna summer in the city foodie hotel Deval restaurant

Sie möchten diesen Artikel teilen?

2 Kommentare

  1. Tina von Tinaspinkfriday
    01/08/2022 / 21:44

    Ich bin an meinem 55. Geburtstag nach Wien geflogen. Es war herrlich.
    Liebe Grüße Tina

  2. Tanja
    Autor
    01/08/2022 / 23:03

    Oh wie toll, liebe Tina! Freut mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.