styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Ich kann nicht mehr leben ohne… Moskinto Mückenpflaster

Moskinto Mückenpflaster Erfahrungen

Was soll ich sagen, Mücken lieben mich. Und ja, natürlich reise ich in Dengue- und Malariagebiete mit einem entsprechenden Mückenschutzspray. Nobite Sensitiv vertrage ich ganz gut. Und vor Ort kaufe ich auch immer noch eine natürliche Alternative. Trotzdem erwischen sie mich ab und zu. Und wenn sie mich erwischen, dann ist das ziemlich doof. In Kombination mit einer Sonnenallergie erst recht. Und wenn ich einmal angefangen habe zu kratzen, hilft gar nichts mehr. Auch kein Fenistil. Und früher oder später fange ich eigentlich immer an. Und dann wird der Juckreiz schlimmer und schlimmer.

Kurz vor unserer Abreise nach Thailand gab es bei DM so kleine Päckchen mit einem Moskito drauf. Kostenlose Proben zum mitnehmen: Moskinto Mückenpflaster.

Ich habe drei Stück eingesteckt und dann zuhause nachgeschaut, was das ist. Kleine gitterförmige Pflaster, frei von Medikamenten und Wirkstoffen, die durch eine rein mechanische Wirkung den Juckreiz unterbinden und die Schwellungen abklingen lassen sollen. Und dann stand da noch „*Die Wirkung ist wissenschaftlich nicht bewiesen und beruht auf Erfahrungswerten.“ Für Kinder und sogar Babys geeignet, da, wie gesagt, eben komplett wirkstofffrei.

Okay, dachte, was für ein Quatsch, das funktioniert nie und nimmer. Ich wollte die Moskinto Mückenpflaster schon zuhause lassen und habe sie dann doch – eher zufällig – in mein Medikamententäschen gepackt.

Irgendwann auf der Reise fielen sie mir wieder in die Hände. Und was soll ich sagen… Ich bin begeistert. Sie funktionieren (bei mir!) wirklich. Vielleicht liegt es nur daran, dass ich die roten, geschwollenen Stiche nicht mehr sehe, weil sie von dem hautfarbenen Pflaster verdeckt werden. Vielleicht ist an der juckreizstillenden Wirkung wirklich was dran. Egal.

Moskinto Mückenpflaster Erfahrungen

Ich wünschte, ich hätte ein paar mehr eingesteckt, denn wie gesagt, die kleinen Scheißer lieben mich. Zuhause kaufe ich mir erst mal eine Packung, denn ab jetzt wird es bei mir keinen Urlaub mehr ohne Moskinto Mückenpflaster geben. Sie halten gut und auch eine Dusche oder ein paar Runden im Pool durch und sie sind groß genug, um auch dicke Mückenstiche gut abzudecken. Nein, sie sind kein Wundermittel und sie zaubern die Mückenstiche und den Juckreiz auch nicht komplett weg. Aber sie sind das erst Mittel, das mir wirklich ein wenig Linderung verschafft hat, wenn ich mir sonst am liebsten die Haut abziehen würde.

Liebe Moskintos, ich bin euer Fan und mache gerne #Werbung. Unbeauftragt. Unbezahlt. Aus Überzeugung.

Sie kennen die Mückenpflaster schon, überlegen aber noch, welches Make-up Sie für den Urlaub einpacken sollen? Die perfekte Make-up Packliste für die Weltreise, den City-Kurztrip und den Sommerurlaub

 

Sie möchten diesen Artikel teilen?

2 Kommentare

  1. Martina K.
    22/07/2023 / 17:49

    Liebe Cerstin,
    Mücken interessieren sich nicht für mich, sie haben es auf meinen Mann abgesehen. Die Pflaster kennt er noch nicht. Nun hat er etwas Neues, Innovatives entdeckt: den Insektenstichheiler heat IT fürs Handy mit USB-Anschluss. Kompakt und einfach am Schlüsselbund zu befestigen und direkt nach dem Stich anwendbar. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Sie?
    Viele Grüße
    Martina

  2. Cerstin
    Autor
    23/07/2023 / 04:47

    Liebe Martina,
    so einen Mann hätte ich auch gerne :)))
    Im Ernst, vielen Dank für den Tipp. Ich habe den Bite away ausprobiert, der funktioniert so ähnlich, ist aber größer und batteriebetrieben und ich habe ihn eigentlich nie rechtzeitig zur Hand. Zu spät angewendet bringt er meist nichts mehr.
    USB aufladbar und klein genug für den Schlüsselbund hört sich super an und ja, werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
    Liebe Grüße, auch an den Mann,
    Cerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert