styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Stilinspiration: Welches kleine Schwarze passt zu meinem Typ? 3 Frauen – 3 Antworten

kleineschwarzefeaturecollage

Ursel

Oh! Ah! Passt immer! Macht alles mit! Ein langer Rock mit integrierter „Schürze“ aus stretchigem, schwarzem Stoff. Cerstin schenkte ihn mir vor 13 Jahren zum Geburtstag. Seither ist er mir angewachsen. Endlich haben wir ihn mal fotografiert, in einem Kölner Treppenhaus. Als „kleines Schwarzes“. Sogar das kann er.

das-kleine-schwarze-u
Rock: Gesine Moritz, Shirt: Hallhuber, Schuhe: Gucci, Clutch: Karen Millen.

Cerstin

Die Königin der „Kleinen Schwarzen“ für Frauen mit Kurven ist Norma Kamali. Innovative Materialien und kreative Schnitte, die betonen, aber nicht auftragen. Seit 2012 gibt es die Zweitlinie Kamalikulture, die die göttlichen Kleider auch für Normalsterbliche erschwinglich machte.
Musthave für Sanduhrfiguren, die sich nicht verstecken wollen. Besser, finde ich, geht es nicht.

das-kleine-schwarze-c
Kleid: kamalikulture by Norma Kamali, Schuhe: Reise, Tasche: baobao.

Tanja

Das kleine Schwarze sollte ja eigentlich sowieso schon von selbst ein Blickfang sein, aber warum nicht noch einen weiteren Anziehungspunkt durch Farbe setzen? Ich finde das wunderbar – und mache heute mal in Grün.

tanjakleineschwarzev2
Kleid: Karen Millen; Bluse: COS; Schuhe: Alexander Wang.

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert