styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Warum ich den Film „Mrs. Harris und ein Kleid von Dior“ so wunderbar finde

Mrs. Harris und ein Kleid von Dior – ich gebe natürlich sofort zu: ich bin viel zu spät dran mit meinem Lob, denn der Film lief bereits 2022 im Kino. Aber ich kam erst jetzt über meinen Streaming Kanal dazu, mir den Film anzusehen. Und ich bin so verzaubert, dass ich es auch mit Verspätung doch noch weitergeben möchte.

Mrs. Harris und ein Kleid von Dior – einfach wunderbar

Mrs. Ada Harris lebt im London der 1950er Jahre. Nachkriegszeit. Sie wartet noch immer auf ihren Ehemann Eddie und verdient sich ihren Lebensunterhalt als Putzfrau. Diskret ist sie. Immer hilfsbereit. Aber auch irgendwie unsichtbar. So jedenfalls sagt sie es ihrer besten Freundin Vi eines Tages. Unsichtbar sind ihre Kunden, für die sie putzt nicht. Insbesondere eine gehobenere Dame mit gutem Modegeschmack: es ist in ihrem Schlafzimmer, in dem Mrs. Harris zum ersten Mal ein Dior Kleid erblickt. Sie ist, anders kann man es nicht beschreiben, auf den ersten Blick verliebt. Aber £500 für so ein Kleid? Natürlich unmöglich. Oder vielleicht auch nicht: wie der Zufall, und ein guter Sparwille, es so wollen, Mrs. Harris macht sich auf nach Paris.

Mrs. Harris und ein Kleid von Dior Film

Dort kommt die Londoner Putzfrau nicht bei allen gut an

Macht sich durch ihre Art aber auch viele Freunde. Gerade auch, weil sie eben ihren Träumen folgt. Wie es damit ausgeht werde ich euch natürlich nicht verraten, aber der Film ist wärmstens empfohlen. Er versprüht einen herrlichen Humor mit ein wenig Cinderella-Charme. Ich finde: das kann man sich in unseren heutigen Zeiten immer mal wieder gönnen. Lesley Manville als Ada Harris ist einfach wunderbar – noch besser, wenn ihr euch den Film im Original auf Englisch anschaut, denn so kommt durch ihre Sprache ihr der Charakter von Mrs. Harris noch einmal viel besser heraus. Und auch die Nebendarsteller legen perfekte Vorstellungen hin. Und wer kann schon zu einem Dior Kleid nein sagen?

Viel Spass beim Schauen – für die Feiertage besonders schön, von mir darum passend auch schon einmal frohe Weihnachten und bis 2024!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert