Modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

The Fabulous World of Dior – die perfekte Ausstellung zu Weihnachten bei Harrods in London

Zu Weihnachten möchte ich euch ein wenig mit der Glitzerwelt verwöhnen, die man gerade in London bei Harrods bestaunen kann: die Ausstellung „The Kingdom of Dream“ – ein von Dior für Harrods konzipierte kleine Ausstellung. In ihr wird die Tradition von Lebkuchenhäusern sozusagen durch die Geschichte von Christian Dior ganz neu beleuchtet – auch an der Fassade von Harrods.

So entstand eine weihnachtliche Fashionista Wunderwelt

Und in ihr wandelt man durch die wichtigen Stationen Diors, von Granville bis nach La Colle Noir und 30 Montaigne. Dieses kleine Dior Universum befindet sich in einem speziellen Ausstellungsraum im Untergeschoss von Harrods. Draussen kann man jedoch auch noch schöne Schaufenster bestaunen, und durch Harrods sind Dior Pop-up Stores verteilt.

Fabulous World of Dior London Harrods Weihnachten

Für die eigentliche Ausstellung gibt es den persönlichen Führer

Und er hatte wunderbare Geschichten zu Dior zu erzählen. Vom Garten der Mutter Christian Diors, Madeleine Dior, in der Normandie – hier entwickelte Dior seine Liebe für Blumen – bis hin zu seinem Büro und den Ateliers, in denen er seine Kollektionen kreierte.

Besonders faszinierend waren die vielen Miniatur-Dior Kleider, die man in der Ausstellung sehen konnte. Eines davon ist besonders berühmt: das Original Miniatur-Modell des Miss Dior Kleids. Es gehört einer Privatperson – ihr Name wurde nicht verraten – und wurde für die Ausstellung an Harrods geliehen. Ein wunderbarer kleiner Augenschmaus!

Fabulous World of Dior London Harrods Weihnachten

Lunch im Café Dior

Für den richtigen Schmaus ist auch gesorgt, den Dior liebte auch das gute Essen: im Café Dior gibt es ein leckeres Weihnachtsmenü. Dazu gehörte für mich zum Abschluss natürlich der Weihnachtsbaum aus Honigkuchen mit einer wunderbaren crème Anglaise. Ein herrlicher Beginn der Festtage!

Fabulous World of Dior London Harrods Weihnachten Cafe

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert