Stylerebelles - Drei Bloggerinnen aus drei Dekaden

Stylerebelles – ein Ü40 & Ü50 & Ü60 Modeblog für Frauen ab 40

Stylerebelles - ein Ü40 Blog für Frauen über 40

Ich kann nicht mehr leben ohne. So begann unser Fashionista-Abenteuer vor vielen Jahren. Wir schrieben, so war die Devise, über Dinge, über die wir augenzwinkernd sagen, dass wir ohne sie nicht mehr leben können. Davon gab es viele: Aperol Spritz; Ballonkleider; Adventskalender; sogar Schnittchen. An diesen Dingen wird sich nichts ändern: wir lieben sie noch immer. Aber unsere Posts haben sich in letzter Zeit ein wenig geändert. Der Fokus ist breiter – von Politik bis zu „Fuck You, Virus!“.

Auch wenn wir im Herzen immer Fashionistas bleiben, haben wir daher schon seit einiger Zeit über einen Namenswechsel nachgedacht.

Eigentlich wollten wird das bei einem Bloggerinnentreffen im Mai ausklamüsern. Aber das geht jetzt ja leider nicht und darum kommt die Änderung nun so.
Wir kamen zum ersten Mal beim Studium von Shakespeares Romeo & Juliet zusammen. Dabei lernten wir, dass ein Name nicht immer viel bedeutet –
„What’s in a name? That which we call a rose
By any other name would smell as sweet“
sagt dort Juliet. Sicher oft richtig, aber wir möchten ab heute besser zeigen, wofür wir stehen:

  • Wir sind weiterhin ein Modeblog, aber der Fokus soll noch mehr auf nachhaltigen Modeentscheidungen, auf unserem ganz individuellen Stil liegen, um es mit Yves Saint Laurent zu sagen: „Mode verblasst, Stil ist ewig.“ – deshalb STYLE!
  • Gleichzeitig möchten wir unabhängig, ehrlich und individuell bleiben, unangepasst und vielleicht auch ein bisschen rebellisch: deshalb REBEL!
  • und auch die schönen Dinge sollen hier nicht zu kurz kommen, deshalb BELLES!

Daraus haben wir STYLE-RE-BELLES gebastelt und wir finden, das passt gut zu uns.

Stylerebelles Ü40 Blog Logo

Und so bekommt unser Modeblog für Frauen über 40 heute diesen neuen Namen und auch ein etwas anderes Gewand. Wir aber bleiben natürlich so, wie wir sind: modeaffin, meinungsstark und mutig. Auch als Stylerebelles finden Sie bei uns nur selbst verfasste Artikel und keine gekauften Texte. Und wir werden weiterhin nur über Dinge schreiben, die wir selbst erlebt haben, die wir selbst tragen oder verwenden, hinter denen wir stehen.

Denn auch als STYLEREBELLES sind wir vor allem eins: authentisch.

Sie möchten diesen Artikel teilen?

4 Kommentare

  1. Marie
    13/04/2020 / 09:48

    Gefällt mir sehr!!!!

  2. 14/04/2020 / 09:59

    Danke für das tolle Feedback, liebe Marie. Freut uns sehr!

  3. Susa Berg
    15/04/2020 / 10:53

    Sehr schön, der neue Auftritt und der Name! Sehr „süffig“ zu lesen.

    Schönen Gruß in die Runde von Susa

  4. 15/04/2020 / 12:17

    Danke fürs tolle Feedback, liebe Susa. Das freut uns sehr. Gruß aus der Runde zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.