styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Schwarz & Jeans im Herbst – Stylingideen für Frauen über 40, über 50 und über 60

Manche Klassiker kommen nie aus der Mode, wie die Kombination aus Jeans und Schwarz. Drei Stylingideen für Frauen über 40, 50 und 60:

Tanja – Stylingideen für Frauen über 40

Mit Jeans habe ich eigentlich ein sehr gespaltenes Verhältnis: ich trug sie eigentlich eher selten. Seitdem ich aber vermehrt – und weiterhin – vom heimischen Schreibtisch arbeite, habe ich ein paar neue im Kleiderschrank. Jeans sie schon einfach praktisch und bequem. Zur Kombination mit schwarzem Oberteil greife ich immer sehr gerne auf dieses COS Shirt zurück – es ist etwas länger und hat Ballonarme und gibt so den Jeans einen kleinen stylischen Kick.

Cerstin – Stylingideen für Frauen über 50

Ich trage selten Jeans, eigentlich immer nur dann, wenn ich Fußball gucken gehe. Königsblau natürlich. Umso lieber und häufiger trage ich dafür meine Jeansjacke. Seit über 20 Jahren begleitet mich dieses Exemplar von Gstar jedes Frühjahr und jeden Herbst, meistens in Kombination mit schwarzen Kleidern.
Mittlerweile sind Jeansjacken zu schwarzen Kleidern ja absolut salonfähig geworden. Gefühlt trug dieses Jahr im Herbst jede zweite Frau in Paris diesen Look. Mein Tipp ist, so lange zu suchen, bis man wirklich genau die richtige gefunden hat. Mein perfektes Exemplar ist mittelblau, tailliert und taillenlang. Und einen 100% Königsblau Sticker hat sie natürlich auch.

Ursel – Stylingideen für Frauen über 60

Ein schwarzes Oberteil zu Jeans sorgt in jeder Saison und in jedem Alter für einen lässigen Chic. Bei Jeans bin ich nicht anspruchsvoll. Ich trage eine 27er Grösse, am liebsten mit geradem Bein und in einem dunklen Denim, denn sie machen schlanker als helle Waschungen. Allerdings sind sie nicht gerade umweltfreundlich. Deshalb kaufe ich sie am liebsten, so wie diese hier, second hand.

Fotos: Marek Bernat für styleREBELLES.

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert