styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Wie style ich einen Hut?

Alexander McQueen war einer meiner liebsten Modedesigner. Seine Kreativität kannte keine Grenzen. Dabei spielten Kollaborationen mit anderen Künstlern und Designern oft einer Rolle. Eine dieser Kollaborationen bracht ihn mit dem Londoner Hutmacher Philip Treacy zusammen. Gemeinsam erfanden sie das Konzept, was einen Hut oder eine Kopfbedeckung ausmacht, oft ganz neu. Zum Beispiel in einem meiner Lieblingstücke, dem Butterfly headdress (Philip Treacy for Alexander McQueen, La Dame Bleue, Frühjahr/Sommer 2008). Dieses Stück, und einige mehr, waren auch in der atemberaubenden Savage Beauty Ausstellung in London zu sehen.

Ein Hut von Treacy war schon lange mein Traum

Und so konnte ich vor ein paar Jahren bei diesem herrlichen Hut in diesem noch viel herrlicheren Lila-Ton wirklich nur noch zugreifen. Es war ganz klar Liebe auf den ersten Blick. Ich gebe zu: die Tatsache, dass der Hut um Sale war spielte wohl auch eine Rolle.

Wie style ich einen Hut Philip Treacy

Und so bin ich im 7. Fashionista-Himmel

Treacy gibt seinen Kreationen keine Namen, nur Nummern. OC 387 heisst sie. Die Farbe war für mich ganz ausschlaggebend – wie ihr wisst liebe ich Lila. Aber dieser Ton ist besonders schön. Ein lilanes Band umrundet den Hut und bildet einen Kontrast im Material und Ton zum Hut selbst. Handgefertigte Blumen in verschiedenen Lilatönen sind wie ein Bouquet gearbeitet und an der rechten Seite angebracht. Der Hut ist durch sie ein noch schönerer Augenschmauss. Und natürlich ein wirklich so ein richtiger Hingucker. Ich jedenfalls bin ganz beglückt und voller Freude – und auf jeden Fall im 7. Fashionista-Himmel.

Wie style ich einen Hut Philip Treacy

Wie style ich einen Hut, wenn er selbst schon so viel style hat?

Ich mach es diesmal mit Kontrast im Farbeblock: Lila – Dunkelgrün – Schwarz.

Mantel: COS

Stiefel: Garbor

Wie style ich einen Hut Philip Treacy

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert