styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Edinburgh Städtereise: Mein Geheimtipp für Kunstliebhaber – Coburg House Open Studios

In Edinburgh gibt es viele Künstlerinnen und Künstler. Eine grosse Portion ihrer Kunst kann man natürlich im Sommer beim grossen Festival erkunden, aber auch in verschiedenen Galerien und anderen Veranstaltungsorten lässt sich das ganz Jahr über ihr künstlerisches Schaffen geniessen. Für diejenigen, die dies gerne auch im eigenen Heim tun habe ich heute einen Tipp: die Open Studios im Coburg House in Leith. Zweimal im Jahr stellen hier die Künstlerinnen und Künstler, die im Coburg House ansässig sind, ihre neuen Werke aus und man kann sie auch erwerben.

Kunst erleben

Gleichzeitig gibt es aber zudem einen Einblick in die Studios selbst. So kann man auch erleben, wie die ansässigen Künstlerinnen und Künstler arbeiten. Vielleicht gibt es auch Zeit für ein Gespräch über die Inspirationen.

Coburg House Open Studios Edinburgh Kunst Künstler Art Schottland

Ein Zuhause für Künstlerinnen und Künstler

Im Herzen von Leith gelegen ist das Coburg House seit über 20 Jahren das Zuhause für viele Künstlerinnen und Künstler, für die kreative Gemeinschaft in Edinburgh. Zu meinen liebsten Künstlerinnen hier gehören Nicky Sanderson, die mich mit ihren Drucken auf alten Meereskarten begeistert – einer ihrer grössten Drucke hängt an meiner Wand; Josie McConnell und ihre Landschaften aus Island; und die wunderbaren Vögel von Sara Beevers – Vögel sind ein Zeichen der Migration und so für mich als Migrationshistorikerin und Aus-/Einwanderin immer von Interesse.

Die Coburg House Open Studios finden zweimal im Jahr statt, im Sommer zur Festival Zeit und vor Weihnachten im Dezember.

Coburg House Open Studios Edinburgh Kunst Künstler Art Schottland

Wo finde ich Coburg House?

Vor Ort: 15 Coburg St, Leith, Edinburgh EH6 6ET, Schottland

Im Netz: https://www.coburghouse.co.uk/

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert