styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Hosen mit weitem Bein kombinieren, 3 Stylingideen für Frauen über 50

Ich trage selten Hosen, aber wenn dann sind es Hosen mit weitem Bein aus fließenden Stoffen, die elegant und entspannt zugleich wirken.

Ich kombiniere sie mit schlichten weiten Pullovern, Langarmshirts oder Ponchos, die mindestens bis über die Hüften gehen, weil weite Hosen bei kurvigen Frauen sonst
schnell sehr breit machen.
Außerdem achte ich darauf, dass nur einen Teil des Outfits (egal ob das Oberteil oder die Hose) gemustert ist, das andere ist bei mir immer einfarbig, meist schwarz.

Hosen mit weitem Bein - Stylingtipps für Frauen über 50

Mein Winteroutfit besteht aus einer Hose von Polo’s for you aus feiner Merinowolle mit aufgenähten cremefarbenen Filzfäden. Dazu trage ich einen Kaschmirponcho, passend cremefarbenen Armstulpen und Stiefeletten.

Looks für Frauen über 50, Hosen mit weitem Bein kombinieren

Die Hose von Zara ist aus weich fließender Viskose und mein Favorit im Frühling oder Herbst. Dazu trage ich ein Sweatshirt mit Fledermausärmeln und Ankle Boots.

Hosen mit weitem Bein - Stylingtipps für Frauen über 50

Wenn es richtig heiß ist, trage ich gerne Seiden- oder Leinenhosen mit weitem Bein, weil sie luftig und leicht sind, aber trotzdem meine Beine vor der Sonne schützen und verhindern, dass sie aneinander kleben. Auch wenn ich sie in lang viel schicker finde, habe ich mir diese kürzen lassen, damit ich sie auch mit flachen Sandalen oder Ballerinas tragen kann.

Sie haben schon genug Hosen mit weitem Bein, suchen aber noch das perfekte Reisekleid? Fashion News: das perfekte Reisekleid jetzt bei uniqlo

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert