Stylerebelles - Drei Bloggerinnen aus drei Dekaden

Matte Lippenstifte mit Ü40, Ü50 und Ü60 – unsere Clarins Velvet styleREBELLES Looks 2020

Vor ein paar Wochen haben wir hier die neue Clarins Velvet Lippenstift-Kollektion vorgestellt. Sie möchten wissen, welche Farben unsere styleREBELLES Favoriten sind? Hier stellen wir Ihnen unsere ganz persönlichen Matte-Lippen-Looks vor.

Tanja – Matte Lippen mit Ü40

Matte Lippen mit Ü40 und der Clarins Velvet Kollektion 2020 Looks Ü40

Ich mag immer gerne kräftige Farben auf den Lippen, aber gerade in der dunkleren Jahreszeit finde ich sie super. So kann ich mir jeden Tag eine gute Dosis „Farbenfreude“ ins Leben bringen. Und so war ich von den Pflaumentönen in der Clarins Velvet Kollektion besonders angetan – und passen prima zu meiner lilafarbenen Strickjacke.

Meine Clarins Velvet-Lips-Looks

Matte Lippen mit Ü40 und der Clarins Velvet Kollektion 2020 Looks Ü40

Von links nach rechts:

  • Der Velvet Lip Perfector in 04 raspberry ist für den leichteren Look ganz perfekt. Ich gebe aber zu: ich war zunächst skeptisch. Es lag daran, dass ich den normalen lip perfector so gerne mag – er ist mein alltäglicher Begleiter und zaubert immer ein wenig Schimmer und Glanz auf die Lippen. In velvet konnte ich mir das gar nicht so recht vorstellen. Aber es ist auch wunderbar und funktiniert auch prima in einem dunkleren Ton.
  • Der Lip Crayon in 744C plum ist der intensivste Farbton aus meinen Farben und hat mir sehr gut gefallen. Super praktisch für unterwegs. Wie bei Cerstin verläuft auch hier bei meinem viel dunkleren Farbton gar nichts und der Tragekomfort ist toll.
  • Joli Rouge Velvet in 733V soft plum hat mir aber letztendlich am besten gefallen. Super Farbton und fühlt sich ganz wunderbar auf den Lippen an. Selbst einmal Maske tragen hat der Lippenstift überlebt – zwar nicht so gut, wie die meisten von mir getesteten longwear Lippenstiften, aber dennoch durchaus mal machbar. Ein zusätzliches Plus!

Cerstin – Matte Lippen mit Ü50

Matte Lippen mit Ü50 und der Clarins Velvet Kollektion 2020 Looks Ü50

Matte Lippen kombiniere ich mit sanften Tönen, pudrig-leicht für einen pastelligen und mädchenhaften Look, der perfekt zur neuen Herbstmode mit ihren Kaschmir- und Merino-Wollpullovern passt. Sanft wie die Innenseite einer Buchecker.

Meine Clarins Velvet-Lips-Looks

Matte Lippen mit Ü50 und der Clarins Velvet Kollektion 2020 Looks Ü50

Von links nach rechts:

  • Der Velvet Lip Perfector in 01 velvet nude ist ein pflegender Balsam mit einem Hauch von Farbe in einem sanften, matten, pudrigen Beige. Definitiv die matteste Textur, hält lange und verblasst mit der Zeit, fühlt sich aber trotzdem angenehm an. An sich ist er mir zu blass, richtig gut kann ich ihn mir aber als Begleiter für ausdrucksstarke Augenmakeups vorstellen.
  • Joli Rouge Velvet in 751V Tea Rose hat den gleichen Ton wie der Velvet Lip Perfector in velvet nude, nur ein kleines bisschen dunkler und wärmer. Fühlt sich immer noch sehr pudrig an, aber etwas fester als der Lip Perfector. Richtig matte Lippen, die sich trotzdem ganz geschmeidig anfühlen. Genau richtig zu sanften Looks mit puderfarbenen Wollpullover im Herbst und Winter.
  • Der Lip Crayon in 705C soft berry ist mein Favorit aus der Matte Lips Kollektion von Clarins. Intensiver sowohl was die Farbe, als auch die Konsistenz angeht. Nicht ganz so pudrig-leicht, aber immer noch mit leichtem Matt-Effekt. Durch die Mischung aus Lippenstift und Lipliner ist er super leicht aufzutragen, hinterlässt eine präzise Kontur und verläuft nicht.

 

Ursel – Matte Lippen mit Ü60

Matte Lippen mit Ü60

Danke Clarins! Ich lasse mir gerade die Farbe aus den Haaren herauswachsen und suche nach einem Akzent für die Lippen. Die neuen matten Lippenstift-Töne sind wie gemacht für mich.

Meine Clarins-Velvet-Lip-Looks

Matte Lippen mit Ü60

Von links nach rechts:

  • Den Velvet Lip Perfector in 02 in rosewood finde ich umwerfend. Der sanfte, matte Rosenholz-Ton ist wunderschön. Der Stift ist mit Sheabutter angereichert und verleiht meinen oft trockenen Lippen für viele Stunden Feuchtigkeit. Dazu kommt dieser tolle Schwammspitzenapplikator, mit dem er ganz leicht aufzutragen ist.
  • Der Lip Crayon 7420 in joli rouge hat einen schönen, mattroten Ton. Von allen drei Produkten, die ich benutze, hat er die kräftigste Farbe. Daher benutze ich ihn gerne am Abend – oder, wie hier auf dem Foto, als Konturenstift in Kombination mit dem Lippenstift.
  • Der Joli Rouge Velvet 753V in pink ginger ist ein richtig schöner und hochwertiger Lippenstift, schön cremig und reichhaltig. Ich mag diesen matten Ton sehr. Er ist klassisch, zeitlos und zurückhaltend.

 

[Werbung / PR-Kooperation / die Produkte wurden uns nach unserer Wahl auf Anfrage zur Verfügung gestellt]
Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.