styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Fashion News: das perfekte Reisekleid jetzt bei uniqlo

Karnevalsfreitag.
Eigentlich müsste heute mein traditioneller Karnevalspost erscheinen. Wäre er auch. Wenn ich nicht zufällig heute in der Stadt gewesen wäre, um mir bei uniqlo noch eines der Heattech Shirts für Rosenmontag zu kaufen. Warum ich die so großartig finde, erfahren Sie übrigens hier:
Das eine Kleidungsstück, das in keinem Kleiderschrank fehlen darf: das Heattech Shirt von uniqlo
Das perfekte Reisekleid uniqlo Airism

Und wenn ich dabei nicht zufällig etwas entdeckt hätte, nach dem ich schon seit Jahren die Augen aufgehalten habe: ein schlichtes ärmelloses knielanges Kleid aus reisetauglichem, knitterfreien und atmungsaktivem Material mit Taschen.
Das perfekte Reisekleid uniqlo Airism

Unsere Blogposts über Reisekleider zählen tatsächlich zu den am meisten gelesenen Artikeln im Blog. Immer wieder bekomme ich Zuschriften und Nachfragen dazu. Zu meinen Favoriten gehören die TRVL DRSS Kleider, die ich hier schon einmal vorgestellt habe. Die sind allerdings ziemlich teuer. Das ÄRMELLOSE ULTRA STRETCH AIRISM MINIKLEID aus der neuen Frühjahrskollektion von uniqlo kostet 25 Euro oder als Maxikleid 30 Euro.

Bei mir war es sofort Liebe auf die erste Trageminute und ich überlege gerade, ob ich das AIRism Reisekleid nicht auch noch in anderen Farben als Schwarz benötige, so perfekt finde ich es.

Das Kleid ist oben schmal geschnitten und fällt dann ganz leicht A-lienförmig aus. Es trägt nicht auf und bietet maximale Bewegungsfreiheit. Das Ultrastretch AIRism Material mit schnelltrocknender DRY-Technologie und COOL-Touch ist angenehm auf der Haut, auch wenn die Temperaturen steigen. (Nicht so gerne mag ich übrigens die AIRISM Baumwollmischung, die finde ich zu steif.)

Das ULTRA STRETCH AIRISM Kleid kann elegant und sportlich kombiniert werden, hat zwei Taschen und ist bei 40 Grad waschbar.

Auch als Nicht-Reisekleid: Absolute Kaufempfehlung.

Das ULTRA STRETCH AIRISM MINIKLEID gibt es hier:
https://www.uniqlo.com/de/de/product/aermelloses-ultra-stretch-airism-minikleid-466466.html

Und hier als ULTRA STRETCH AIRISM Maxikleid :
https://www.uniqlo.com/de/de/product/aermelloses-ultra-stretch-airism-kleid-464785.html

Sie möchten diesen Artikel teilen?

2 Kommentare

  1. Kulturpur
    12/02/2024 / 21:34

    Hallo!
    Das schaut wirklich sehr nach Will Haben aus.
    Noch besser wäre nur, wenn es diese Art auch mit kurzen Ärmeln geben würde.
    So ärmellos braucht es immer ein Jäckchen dazu.

  2. Cerstin
    Autor
    12/02/2024 / 22:22

    Ich mag das ehrlich gesagt sehr gerne und habe auch immer ein langärmliges Jäckchen oder Shirt zum drüber oder drunter ziehen dabei.
    Schau mal, vielleicht findest du ja hier eine Alternative mit längeren Ärmeln: https://zenggi.com/de-de/collections/trvl-drss-dresses

    Liebe Grüße!
    Cerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert