styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Das eine Kleidungsstück, das in keinem Kleiderschrank fehlen darf: das Heattech Shirt von uniqlo

Ü50 Modebloggerin
Mein erstes Heattech-Shirt habe ich 2007 bei uniqlo in Korea gekauft.

Es war Liebe auf die erste Trageminute. Mittlerweile habe ich diese Shirts in den verschiedensten Farben und Wärmestufen und sie sind aus meinem Kleiderschrank nicht wegzudenken.

Die HEATTECH®-Technologie feierte letztes Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum: Ein intelligentes Material, das die Körperenergie nutzt, um warm zu halten.

Seine Fasern nehmen die vom Körper abgegebenen Wassermoleküle auf, wobei die von den Wassermolekülen abgegebene Energie für ein angenehmes Gefühl von Wärme sorgt. Das HEATTECH Ultra Light mit Zweite-Haut Effekt ist das bislang dünnsten HEATTECH-Material. Die ultrafeinen Fasern sind ca. 20% leichter als das klassische Material. Lufttaschen, die durch das Stricken des dünnen Garns entstehen und das Material aufplustern, sorgen dafür, dass die Körperwärme nicht so schnell entweichen kann.

Das wissen auch die Fashionistas und Fashionistos, die letztes Jahr während der Pariser Fashion Week von uniqlo befragt wurden. Fast dreiviertel der Befragten kannten die Heattech Produkte, gut die Hälfte tragen sie regelmäßig.

Im Winter unter Pullovern, im Lagenlook unter Kleidern und eigentlich immer unter Blazern trage ich sie am liebsten in der Body-Variante, denn sie rutschen nicht, tragen nicht auf, bilden keine Falten und halten auch die Hüften schön warm.

Die HEATTECH Bodies gibt es nur selten in den Geschäften, man muss ein bisschen Glück haben.

Noch mehr Glück braucht man, um die aktuellen ultralight Bodies aus der Kooperation mit Princesse Tam Tam, dem französischen Unterwäschelabel zu ergattern. Hauchdünn mit tiefem V-Ausschnitt und Spitzenbordüren, sehen sie aus wie zarte Lingerie, bieten aber einen wärmespeichernden Effekt und damit modebewussten Kälteschutz vom Feinsten.

Heattech uniqlo & Princesse Tam Tam Body

Fast immer unsichtbar und doch das eine Kleidungsstück, das aus meinem Kleiderschrank nicht wegzudenken ist, das ich auf jeder Reise im Gepäck habe und das ich fast täglich trage: das Heattech Shirt von uniqlo.

Weitere Informationen über die Uniqlo x Princesse Tam Tam finden Sie hier https://www.uniqlo.com/de/de/kooperationen/damen/princesse-tam-tam

Und mein immer-und-immer Reiseoutfit hier: Das perfekte Reiseoutfit – für travel in comfort und style

 

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert