Modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Das perfekte Reisekleid: Pocket dress von trvl drss by Zenggi Amsterdam

Das perfekte Reisekleid - trvl drss by Zenggi Amsterdam

Frauen, die viel reisen, kennen das Problem… Man möchte gut aussehen, aber es trotzdem auch bequem und leicht haben.

In Asien geht für mich, was Reisegarderobe angeht, nichts über Seidenkleider. Es ist immer heiß, die Luftfeuchtigkeit ist hoch, und man möchte so wenig wie möglich an sich kleben haben. Hier in Mittelamerika und auch beim Reisen durch Europa sieht das ein wenig anders aus.

Da sind die Kleider des niederländischen Labels trvl drss, die ich vor einigen Jahren in Amsterdam entdeckt habe, ein wahrer Segen.

Sie werden aus einem sehr feinen italienischen Hightechjersey in drei verschiedenen Stärken gemacht. TRVL 10, TRVL 12 and TRVL 14.

Alle drei sind reine Kunstfasern aus Polyamid und Lycra, fühlen sich aber sehr gut und natürlich auf der Haut an. Gleichzeitig knittern sie so gut wie gar nicht, haben ein bisschen Stretch, damit man sich darin gut bewegen kann und behalten perfekt ihre Form. Man kann sie aus dem Koffer ziehen und sofort anziehen.

Für meine Reise habe ich mich für zwei trvl drss Kleider aus TRVL 10 entschieden.

Das leichteste und weichste Material ist zugleich ein kleines bisschen matt und besonders atmungsaktiv, sodass es bei Hitze angenehm ist und man darin nicht so schnell schwitzt. Das Material aus 73% Polyamid und 27% Elasthan trocknet sehr schnell und lässt sich auch gut mal eben mit der Hand durchwaschen.

Trvl drss by Zenggi

Die meisten trvl drss Kleidungsstücke haben zeitlose Schnitte und Farben, die man immer wieder neu miteinander kombinieren kann.

Dazu gibt kleine Details, die entweder praktisch sind oder die Kleider ein wenig besonders machen. Das pinkfarbene Pocket Dress hat, wie der Name schon sagt, Taschen. Bei der Farbe habe ich mich für die lange Reise ein bisschen schwer getan, denn sie ist schon auffällig und auch nicht ganz so elegant.

Trotzdem bin ich super zufrieden damit. Es geht zum Stadtbummel, zum Wandern, für längere Touren im Auto oder Bus und auch abends zum Weggehen. Mein zweites trvl drss Kleid ist schlicht, schwarz und ärmellos. Man kann ein Langarmshirt drunter ziehen, eine Strickjacke drüber und ist damit auch in einem schicken Restaurant zum Dinner angemessen angezogen.

Des Weiteren habe ich ein Seidenkleid, ein buntes Strandkleid aus Baumwolle und ein etwas wärmeres, langärmeliges Wolfordkleid dabei, das ich im Flugzeug trage oder wenn es abends ein wenig frischer ist. Wer Gewicht sparen will, ist aber mit den beiden trvl drss Kleidern alleine auch gut ausgestattet.

Das perfekte Reisekleid Trvl drss Amsterdam

Weitere Informationen und auch den Onlineshop von trvl drss by Zenggi finden Sie hier: https://de.zenggi.com/uber-trvl-drss
Und suchen Sie auch noch die perfekten Reiseschuhe? Hier meine Empfehlung.

Sie möchten diesen Artikel teilen?

2 Kommentare

  1. Kulturpur
    08/02/2022 / 22:49

    Einfach inspirierend, diese Erzählung zum Kleid und zu den Schuhen, so bunte schöne Bilder! Fröhliche Tage! Große Sehnsucht auch verreisen zu können…..
    Herzliche Grüß
    Kulturpur

  2. Cerstin
    Autor
    08/02/2022 / 23:58

    Liebe Kulturpur,
    vielen Dank für den lieben Kommentar. Ja, wir haben auch lange überlegt… Aber es war die letzte Chance unseren Weltreisetraum im Sabbatjahr doch noch zu realisieren. Bis jetzt haben wir es nicht bereut und fühlen uns – dreifach geimpft – in Panama sehr gut aufgehoben.
    Ganz liebe Grüße und ein paar Sonnenstrahlen in den deutschen und österreichischen Winter sendet Cerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.