styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Mehr Partys, bitte! Denn das Schönste, das Füße tun können, ist tanzen…

Tanzen

Je älter man wird, desto weniger Freund:innen hat man, die noch Partys feiern.

Also, so richtige Partys. Mit Musik an und alle Regler nach rechts.

Die Jugend verlässt gefühlt gar nicht mehr das Haus, Social media und Onlinegaming statt Treffen im echten Leben. Und bei Menschen über 40 sind es dann eher Einladungen zum Essen in einem schicken Restaurant, einem familienfreundlichen Gartengrillfest oder zu einem Brunch, zu dem jeder was mitbringt. Auch alles schön, aber eben keine Party.

Denn egal, ob es die Songs sind, zu denen ich schon Ende der 1980er Jahre in den Clubs, die damals noch Disco hießen, getanzt habe, oder kölsche Karnevalsklassiker: das Schönste, das Füße tun können, da stimme ich Kermit dem Frosch zu, ist und bleibt — Tanzen. Nicht rumstehen und quatschen, sondern sich tragen lassen von der Musik, laut mit singen, Discokugellicht. Nicht mit einem Bier in der Ecke sitzen, sondern alles um sich herum vergessen und einfach rumhüpfen.

Früher waren Partys eher die Regel als die Ausnahme. Geburtstagspartys, Silvesterpartys, Tanz in den Mai-Partys, Einweihungspartys, Einfach nur so das Leben feiern-Partys. Dann kamen die Wohnungen mit Parkettboden, die Kinder, die Jobs, die dazu führten, dass man am Wochenende lieber gemütlich auf der Couch saß als bis in den Morgen zu feiern, geschweige denn selbst eine Party auszurichten.

Denn ja, diese Partys kosten viel Kraft.

Man kann sie nicht nur mit ein paar Leuten feiern. So 20 bis 30 müssen es schon sein. Man braucht jede Menge Getränke und einen Raum, den man möglichst komplett frei räumt, ohne Teppichboden, teure Möbel oder zerbrechliche Dekoobjekte. Je nachdem wie ausgelassen es wird, muss man sich auch noch mit den Nachbarn gut stellen und das Aufräumen am nächsten Morgen ist auch kein Spaß.

Partys

Zum Glück gibt es ein paar Menschen in meinem Leben, die es immer wieder dennoch tun. Die die Mühe nicht scheuen und sich und das Leben oder den Karneval feiern.

Menschen, denen ich zutiefst dankbar bin.

Ihr wisst, wer ihr seid… Fühlt euch von Herzen gedrückt!

 

Wer jetzt Lust hat, mal wieder tanzen zu gehen, keine Freunde hat, die Partys feiern, und in der Nähe von Köln wohnt, könnte hier mal vorbei schauen… https://tsunami-club.de/
Und wer jetzt Lust hat, selbst mal wieder eine Party zu feiern, findet hier Ursels Tipp für eine Playlist Was lege ich Silvester auf? (Musik für die Party des Jahres).

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert