styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Rollkragenpullover: der Klassiker für den Winter

Ich habe Rollkragenpullover – Turtleneck auf Englisch –  schon immer gerne getragen. Aber in diesem Winter sind sie mir besonders ans Herz gewachsen, denn es gibt sie überall in so schönen und kräftigen Farben.  Da kommt bei mir immer Freude auf, gerade im zumeist doch eher grauen Januar. Rollkragenpullover sind hochgschlossen, aber darum auf keinen Fall spiessig oder langweilig, und gerade das kommt durch die Farben natürlich auch noch einmal zum Ausdruck. Für mich sind Rollkragenpullover schon lange das absolute Musthave: er ist der Klassiker für den Winter.

Perfekt für die kalte Saison

Gerade für eine Frostbeule – die bin ich nämlich wirklich. Und so habe ich einige Rollkragenpullover im Schrank. Die meisten sind figurbetont geschnitten und lassen sich darum mit meiner Kleidung besonders gut kombinieren, zum Beispiel mit Culotte. Dazu gefallen mir Rollkragenpullover mit engerem Schnitt besonders gut. Sie sind auch super unter dem Blazer – als wir kürzlich eine ganze Woche lange starke Minusgrade hatten war das Layering mit Blazer eine stylische und wärmende Idee.

Ein Trend in diesem Winter sind jedoch auch Rollkragenpullover mit weitem Schnitt wie zum Beispiel dieser Pullover von COS. Sie machen sich besonders gut für einen lässigen Oversized Look.

lässig Styling-Tipps für den Rollkragenpullover Ü40 Pulli Lila

Rollkragenpullover im lässigen Oversized Look

So ein Look würde ich vor allem einmal als gemütlich beschreiben. Ganz ideal für kalte Tage und zum einmummeln. Vielleich auch darum setze ich Oversized hier nicht nur mit dem Rollkragenpullover, sondern auch der weiten Hose um. Sie hat ein feines Muster, dass zudem auch den Lila Farbton des Pullovers aufnimmt. So ist das Outfit farblich sehr stimmig – gerade auch abgerundet mit meiner Lila Brille.

lässig Styling-Tipps für den Rollkragenpullover Ü40 Pulli Lila

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert