styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Stylingtipp im März: Spaß haben!

Stylingtipp im MärzAnfang März. Cerstin und ich treffen uns endlich mal wieder zu einem Wochenendurlaub im Health und Balance Resort Gräflicher Park in Bad Driburg. Tanja konnte leider nicht extra aus Schottland anreisen.

Im Vorfeld frage ich mich: Was soll ich eigentlich anziehen? Die Antwort kann nur lauten: Wintermantel natürlich! Dazu am besten derbe Boots und wärmender Strick. Schließlich ist noch kein Frühling in Sicht. Das Thermometer zeigt 0 Grad, vom grauen Himmel rieselt eine Mischung aus Regen und Schnee, auf den Straßen Richtung Driburg liegt Matsch.

Immer noch Wintermantel also, da gibt es leider kein Vertun.

Dann schauen wir doch mal, was der Kleiderschrank so hergibt. Bei den meisten von uns sehen wir einen schwarzen Schwenker aus solider Schurwolle, unter dem man ohne Not noch einen dicken Fleecepullover tragen kann. Ist solide und zeitlos, kann man machen, ist aber auch irgendwie Schnee von gestern. Die zweite Option, das dunkelblaue Daunen-Monstrum, ist zwar mollig warm und wasserabweisend, doch will man an einem Wochenende mit der Freundin in einem eleganten Hotel aussehen, als wäre man auf dem Fußmarsch Richtung Taiga?

Mein persönlicher Styling-Tipp im März

Bei mir wäre dann noch ein new kid im Kleiderschrank. Ein Karomantel in Naturtönen. Ich wollte einmal etwas Neues ausprobieren. Helle Farben, ein hoher Stehkragen, geschnitten wie ein Duffle Coat und geschlossen mit einem Reißverschluss und zwei Knebelknöpfen. Dazu kombiniere ich für den Spaziergang durch den Driburger Kurpark rote Schuhe mit Streifen-Absatz und eine kleine Cross Body Bag fürs Handy. Stylingregeln gibts bei uns im Blog ja eigentlich nicht, aber wenn, dann kann das Motto im März doch nur lauten: Durchhalten und Spaß haben.

Stylingtipp im MärzStylingtipp im März

Im Gräflichen Park fühlt man sich gut aufgehoben, auch als Frau allein. Hier berichtet Cerstin über ihre Erfahrungen: https://stylerebelles.com/auszeit-ue50-alleine-als-frau-4-tage-durchatmen-und-wohlfuehlen-im-graeflicher-park-health-balance-resort-bad-driburg/

2 Kommentare

  1. 09/03/2023 / 07:32

    Herrlich, liebe Ursel – so geht’s KLASSE los !
    Frage: Wo bekommt man denn diese tollen SCHUHE ?

  2. Ursel
    Autor
    09/03/2023 / 09:55

    Danke für Deine schöne Rückmeldung, liebe Marion. Die Schuhe habe ich zufällig in Cadiz gesehen. Sie standen in einem Schaufenster und wollten einfach zu mir. Mit dem breiten Absatz und einem Fußbett sind sie relativ bequem. Nemonic heißt die Marke. Gibts auch online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert