styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Bataillon Belette – die Strumpfhose fürs Leben. Erfahrungen.

Bataillon Belette Erfahrungen

Die Strumpfhosen von Bataillon Belette stecken in schönen Pappschachteln eingeschlagen in Seidenpapier. Keine Plastiktüte in Sicht. Das ist natürlich super, bedeutet aber auch, dass man den Farbton von außen nicht sehen kann. Da es aber nur sehr wenige Farben gibt (Hautfarbe hell und Hautfarbe dunkel in 40 DEN, schwarz in 40 und 80 DEN und ansonsten nur 9 weitere klassische Farben), ist das auch kein Problem. Die Qual der Wahl hat man nicht, dafür ein zeitloses Basic, das Trends überdauert und lange hält. Wer die Höhle der Löwen guckt, kennt sie vielleicht schon daher.

Bataillon Belette Erfahrungen

Denn die Idee der Macher:innen von Bataillon Belette ist es sowieso, möglichst wenige Strumpfhosen zu verkaufen.

Ob sich das als Geschäftsmodell lohnt, weiß ich nicht. Aber sinnvoll ist es schon. Wieviele Strumpfhosen landen nach einem Mal Tragen im Müll? Wieviele werden produziert und niemals verkauft? Ich weiß es nicht, aber es müssen viele sein, denn irgendwo müssen die über 2 Millarden Strumpfhosen, die jedes Jahr produziert werden, ja bleiben.
Bataillon Belette will es besser machen. Die Strumpfhosen werden in Norditalien produziert, um kurze Transportwege zu sichern.

Bataillon Belette Bel80 schwarz Erfahrungen

Die Bel80 aus blickdichtem schwarzem 80 DEN Hightechgarn habe ich bei Karstadt entdeckt. Sie ist super robust und hält bei mir schon fast zwei Jahre. Die Bel40 in Hautfarbe hell ist dann schnell dazu gekommen. Beide überzeugen mich total. Keine Löcher an den großen Zehen, keine Risse im Schritt. Dafür kosten sie auch 25 Euro.

Das Material ist sehr fest, sieht aber am Bein wie eine ganz normale Strumpfhose aus. Super finde ich die relativ hoch geschnittene verstärkte Höschen-Partie. Es gibt nur drei Größen, klein (Größe 32-34-36), mittel (Größe 38-40-42) und groß (Größe 44-46-48). Auch das finde ich angenehm. Und sie sitzen auch wirklich gut, rutschen nicht und geben Halt. Es sind keine Spanx, aber ein bisschen formen tun sie schon.  Zugegeben, eine Wolford Velvet de Lux 66 ist weicher, aber die hält bei mir immer nur ein paar Mal tragen aus. Vor allem in Stiefeln.

Das Bataillon Belette-Etikett ist außen angebracht und am linken Oberschenkel haben sie ein kleines eingesticktes Herz.

Bei 40 Grad im Wäschesäckchen gewaschen sehen sie danach immer wieder aus wie neu. Wirklich wahr. Ein wahrer Segen für alle, die nicht ständig neue Strumpfhosen kaufen wollen, oder – zum Beispiel auf Reisen – eine haben wollen, auf die sie sich auf jeden Fall verlassen können. Ich persönlich bin begeistert.

https://www.bataillonbelette.com/

Und für den Fall, dass Sie auf der Suche nach dem passenden Schuh zur Strumpfhose sind… Wie wäre es mit Officine Creative Ankle Boots – Schuhliebe auf den ersten Tritt

 

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert