styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Officine Creative Ankle Boots – Schuhliebe auf den ersten Tritt

Officine creative ankle boots mit Kleid ü50

Letztendlich geht die Tradition der luxuriösen Schuhe und Stiefeletten aus feinsten Materialien des Labels Officine Creative bis in die 1960er Jahre zurück, als Nazzareno Di Rosa 1968 die Calzaturificio Duca del Nord Schuhmanufaktur gründete.

Sein Anspruch und die Qualität der Schuhe sprach sich schnell rum und so wundert es nicht, dass dort – neben einigen wenigen Exemplaren unter eigenem Namen – vor allem für große Marken wie Jil Sander oder Prada gefertigt wurde.

Officine creative ankle boots mit Kleid ü50

Heute führen Roberto and Luca und ein kleines Team die exklusive Schuhmanufaktur und das 1998 von ihnen gegründete eigene Label, Officine Creative, das klassische italienische Handwerkskunst und auf das Wesentliche reduziertes Design gekonnt kombiniert.

Officine Creative überzeugt – unter anderem mich – mit seinen feinen Materialien, handgegerbten, geschmeidigen Ledern und ungewöhnlichen Verarbeitungstechniken.

Neben den beiden „Flagshipstores“ in Paris und New York findet man sie in den angesagten Boutiquen großer Städte. In Köln zum Beispiel bei Daniels am Neumarkt.
Officine creative ankle boots mit Tüllrock ü50

Der Look zeitlos, etwas derb und minimalistisch und vielleicht etwas derbe. Und trotzdem so schick, dass man sie auch problemlos zu Kleidern und Röcken kombinieren kann.

Officine creative ankle boots mit Tüllrock ü50

Ich habe gleich mehrere Paare. Sie sind so weich und wunderbar verarbeitet, das sie sich den Füßen anschmiegen. Allerdings kaufe ich sie mir immer eine Nummer größer, um sie mit meinen Einlagen zu tragen. Denn die reine Ledersohle ist mir sonst einen Tick zu flach.

Weitere Informationen über diese tollen Schuhe gibt es hier:  https://www.officinecreative.store/

Sie sind eher der Dr. Martens Typ Dr Martens kombinieren – die besten Looks und Tipps einer Ü50 Modebloggerin

 

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert