styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Strickpullover: Styling-Tipp für einen kuscheligen Herbst

Der Strickpulli gehört zu den Kleidungsstücken, die einfach ein Klassiker sind: zeitlos und immer einsatzbereit. Wie alle Klassiker hat er mit Trends nicht viel am Hut, denn er kann sich immer wieder neu erfinden. Trends spielen da keine Rolle. Der Strickpulli geht als kleiner Rebell über dem Sommerkleid mit Blümchen. Er macht sich immer dann gut, wenn Komfort an erster Stelle steht. Und er gibt Wärme in der kalten Jahreszeit. Aber dennoch habe ich die letzten Jahre schon länger keinen solchen Strickpulli mehr gehabt. Der Grund lag in der farblichen Einöde. Zwar mag ich durchaus auch Grautöne sehr gerne, für meine Pullis liebe ich es jedoch eher in einer richtigen Knallfarbe. Und da gibt es in diesem Herbst eine wirklich wunderbar bunte Auswahl.

Strickpullover in Blau

Und was ist es für ein toller Farbton. Es war Liebe auf den ersten Blick, als ich die Farbe bei COS im Laden bereits aus der Ferne erspähte. Was mir auch gut gefällt: dieser Pullover ist aus rückverfolgbarer Wolle hergestellt. Der V-Ausschnitt ist nicht zu gross geschnitten, es bleibt also auch um die Hals herum immer schön warm. Die überschnittenen Schultern und lockere Raglanärmel geben den gewünschten Oversized Look und ein einheitliches Finish erhält der Strickpulli durch die breiten, gerippten Abschlüsse. Einfach wunderbar.

Strickpullover Styling-Tipps für einen kuscheligen Herbst Ü40 Mode Pulli Blau

Oversized – aber nicht zu sehr

Und das gefällt mir sehr, denn wie in einem Sack möchte ich auch nicht umherlaufen: ein wenig Taille und Form finde ich schön, und die gibt es hier noch immer. Ich trage den Pulli heute im Block als Kontrast zur schwarzen Jeans und ankle boots. Es ist ein bequemes, und mit Jacke herbsttaugliches, Outfit für meine Streifzüge durch die Stadt.

Strickpullover Styling-Tipps für einen kuscheligen Herbst Ü40 Mode Pulli Blau

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert