Modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Malone Souliers – Schuhe für Hochzeiten und rote Teppiche

Malone Souliers die perfekten Hochzeitsschuhe für Frauen über 50 Maureen Pumps cremeweiß
Vor 10 Jahren lebte ich eine Weile in London. Wie es der Zufall (und mein Studium am London College of Fashion) so wollten, wurde ich dort zur feierlichen Eröffnung der Schuhabteilung des Luxuskaufhauses Harrods eingeladen. Ein magischer Abend. Jedes Mal wenn ich in London bin, pilgere ich wieder dort hin. Die Auswahl ist exquisit, die Präsentation der Schuhe so kunstvoll wie im Victoria & Albert Museum. Nur dass man die feinen Exponate hier auch anprobieren und für einen – in der Regel nicht gerade kleinen – Geldbetrag mit nach Hause nehmen darf.

Bei einem dieser Besuche war es Liebe auf den ersten Blick: Schwarze Malone Souliers Maureen Satin-Mules mit goldenen Riemchen und 7cm Absatz.

Der Preis so hoch, dass man davon in den Urlaub fahren könnte. Völlig unpraktisch, aber wunderschön und – dank des niedrigen Absatzes – superbequem.

Entworfen hat sie Mary Alice Malone, Tochter der Multimillionnärin und Campbell Soup Erbin Mary Alice Dorrance Malone. Die amerikanische Dressurreiterin ging nach London und studierte ebenfalls am London College of Fashion Schuhdesign und das Schuhmacherhandwerk.

Kurze Zeit später im Jahr 2014 gründete sie ihr Schuhlabel mit Namen Malone Souliers.

„Souliers“ ist ein altes, heute eher ungebräuchliches französisches Wort für Schuhe.

Die Malone Souliers Kollektionen sind klein, werden ausschließlich in Italien produziert und bestehen aus wenigen Modellen. Darunter immer wieder neue Varianten der gleichen Klassiker, wie dem Maureen, Robyn oder Maisey, die sich nur in der Wahl der Farben und Materialien unterscheiden. Sie sind zeitlos, hochwertig und immer ungewöhnlich bequem. Die ideale Wahl für rote Teppiche und Hochzeiten.

ü50 Modebloggerin mit Malone Souliers Maureen Satin Mules von Vestiaire Collective

Schweren Herzens stellte ich die schönsten aller Pantoletten damals wieder hin. Jahre später habe ich genau diese Mules für kleines Geld dann bei Vite En Vogue entdeckt, einem der bekannten Luxus und Designer Second Hand Onlineshops.
Sie waren getragen, aber mit minimalen Gebrauchspuren ausschließlich an der Sohle. Mit Karton, aber ohne Schuhbeutel.

Mittlerweile sind ein paar weitere Malone Souliers dazu gekommen. Unter anderem auch meine Hochzeitsschuhe.

Ü50 Brautkleid Hochzeitsoutfit Cremeweiße Maureen Pumps mit elfenbeinfarbenen Riemchen und 10 cm Absatz.

Cremeweiße Maureen Lederpumps mit elfenbeinfarbenen Riemchen. Traumschuhe für traumhafte Tage. Feminin und elegant mit einem 10 cm Stilettoabsatz und der charakteristischen wellenförmigen Silhouette, die den Knöchel gekonnt in Szene setzt. Sie umschließen den Fuß, sichern ihn mit weichen, aber dehnbaren Lederriemchen und betten ihn auf einer gepolsterten Innensohle, auf der man einen ganzen Tag und eine ganze Nacht lang durchs Leben tanzen kann.

Malone Souliers Hochzeitsschuhe - Maureen Pumps in cremeweiß mit elfenbeinfarbenen Riemchen

Malone Souliers gibt es  in Deutschland im Alsterhaus in Hamburg und im KaDeWe und natürlich im Onlineshop https://www.malonesouliers.com.

Und immer mal wieder in einem der drei besten Luxus-Online-Secondhand-Shops für Designer-Schätze.

Sie möchten diesen Artikel teilen?

4 Kommentare

  1. kulturpur
    28/11/2022 / 22:35

    Traumhafte Schuhe! Wunderschön. Ein Weihnachtsgeschenk zum SELBER SCHENKEN.
    Entspricht der Schnitt normalen deutschen Größen? Oder größer, kleiner andenken?
    Gr 39,5 = 40?
    Einen schönen Advent!
    Kulturpur!

  2. Cerstin
    Autor
    28/11/2022 / 22:41

    Ja, ja, ja!
    Ich finde, sie fallen ein bisschen klein aus. Ich habe normalerweise 39 und bei Malone Souliers passen mir die 39,5 perfekt. Manchmal nehme ich auch 40, dann ist es ein bisschen gemütlicher.
    Viel Spaß beim selber Schenken!
    Cerstin

  3. kulturpur
    04/12/2022 / 23:13

    Danke. 40er steht auf der Wunschliste:WillHaben!
    eine schöne fröhliche Vorweihnachtszeit wünscht
    Kulturpur

  4. Kulturpur
    06/12/2022 / 22:08

    Guten Abend, ich habe noch eine Frage, gibt es bei den 3 empfohlenen Vintage Seiten eigentlich die Möglichkeit sich benachrichtigen zu lassen, wenn ein Teil eingestellt wird? ich finde es jedenfalls nicht auf den Seiten?
    danke.
    BG Kulturpur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert