styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Tasche mit Ausdehnungszauber: COS Shopper

Bei Harry Potter gibt es einen Zauberspruch, den ich wirklich gerne zaubern könnte: den Ausdehnungszauber. Damit macht Hermine Granger sich eine ganz kleine Handtasche zu einer ganz, ganz grossen – gefühlt und vom Anblick her bleibt die Tasche aber klein. So kann sie alles transportieren: ein Zelt, Kleidung, Medizin. Nun gibt es natürlich solche Magie im wirklichen Leben nicht, aber manchmal geht es ja auch ohne Zauber. Zumindest ein wenig.

COS Shopper mit Falten

Er gibt eine Prise dieser Magie. Er dehnt und weitet sich fast bist in die Unendlichkeit. Er ist leicht. Und vor allem macht er so einiges mit – sowohl im Transport von auf Märkten erstandenen Schätzen, als auch modisch. So ist er natürlich auch ganz perfekt auf Reisen, denn man kann ihn platzsparend falten und ganz einfach im Koffer transportieren. Was mir besonders gut gefällt: so gefaltet kann er auch gut als zweite Tasche in einer kleineren Platz finden, und dann nur wenn nötig verwendet werden.

COS Tasche reisen leicht Fashion Mode New York

So ist der Shopper die Tasche mit Ausdehnungszauber. Durch den interessanten Faltenlook und in Schwarz lässt er sich zudem auch sehr vielfältig einsetzen. Das finde ich immer sehr gut – auch gerade wieder auf Reisen, wo man eben immer nur eine eingeschränkte Auswahl dabei hat.

Neben dem tollen COS Shopper gibt es aber noch einige andere Möglichkeiten für praktische Taschen mit Ausdehnungszauber. Zu meinen stylischen Favoriten gehören vor allem:

  • Longchamp Le Pliage – früher fand ich sie ehrlich gesagt irgendwie immer hässlich, aber seit ich so oft für die Arbeit im Ausland unterwegs bin habe ich sie lieben gelernt – so unglaublich praktisch und mit verschiedenen Farben für alles mögliche kombinierbar.
  • LOQI Taschen – die stylischen faltbaren Taschen überhaupt, mit Motiven aus Kunst und Kultur
  • LOQI Rucksack im Metall-Look
Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert