Modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Warum Schwarz für mich immer zeitlos mit Kick sein wird

Jetzt noch einmal ein älteres Foto von mir aus dem Ordner zu holen kommt mir nach meinem Schnipp Schnapp, Haare ab ein wenig seltsam vor, aber natürlich bin ich dies auch noch immer. Und ich wollte so gerne noch über dieses Kleid schreiben und da dachte ich an diese Fotos von unserem letzten gemeinsamen Fotoshooting in Köln. Erinnert wurde ich daran jedoch über die Schuhe. Komisch, was manchmal Erinnerungen auslöst, aber als ich am Wochenende ein wenig verspäteten Frühjahrsputz machte war es so: ich blickte auf so einige Kleidung und Schuhe, die ich schon eine ganze Weile nicht mehr angezogen habe. Zwar habe ich niemals in der Schlafanzughose vorm Zoom gesessen, aber so manche Sachen zieht man in den eigenen vier Wänden im Home Office dann eben doch nicht an – selbst dann nicht, wenn man sie sehr liebt. Aber nun dürfen sie wieder raus in die Freiheit.

Darunter mein langes schwarzes Kleid von Annette Görtz

Es ist ein idealer Begleiter auf Reisen, denn man kann es gut für verschiedene Zwecke einsetzen und es geht, am besten mit Blazer, auch für ein Arbeitstreffen. Im Moment ist eine solche Universalität weniger wichtig, denn der Kleiderschrank ist im Home Office ja nie weit entfernt. Aber früher war es für mich – viel unterwegs – immer ein wichtiges Kriterium. Was mir zudem natürlich besonders gut gefällt ist der kleine Kick, mit dem das Kleid daher kommt: der leicht Stoff an den Seiten. Er flattert ein wenig im Wind und gibt dem Kleid immer ein wenig Bewegung – auch dann noch, wenn man sich nicht selbst bewegt. So mag ich es gerne: ein zeitloses Kleidungsstück, aber eben mit dem besagten Kick.

kleine Schwarze mal anders Stylerebelles Ü40 blog

Das triff auf jeden Fall auch auf Issey Miyake X United Nude Wave Black zu

Denn dieser Schuh ist einfach umwerfend. Interessant. Edgy. Er ist unerwartet und anders. So würde ich das Design beschreiben. Ein Plateauschuh mit Ecken und Kanten – und zwar einer ganzen Menge davon. Denn genau diese Ecken und Kanten am Plateau machen den Schuh aus: je nachdem, aus welchem Blickwinkel man den das geometrische Design betracht, erscheint das Plateau entweder weiss oder schwarz oder als Mix. Ein perfekte optische Illusion zum Spiel für den Betrachter.

Mich hat der Schuh sogleich fasziniert, weil er eben so wunderbar die Zeitlosigkeit mit einem echten Hingucker verbindet.

Habt ihr auch zeitlose Favoriten mit Kick?

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.