Modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Was ist Ihr Lieblingsbuch in diesem Sommer?

LieblingsbuchSchon in seiner Jugend war David Bowie ein großer Leser. Später wollte er ohne seine Bücher nirgends mehr hin. Seine Lieblingswerke waren ihm heilig, deshalb ging er mit einer mobilen Bibliothek auf Reisen, wie das einst Renaissancefürsten und reiche Adlige getan hatten. Sogar als er mit der Transsibirischen Eisenbahn durch Russland fuhr, hatte er die Taschen voller Bücher, sehr zur Verwunderung der Zugkontrolleure, die das Gepäck etwas verdächtig fanden.

So wie David Bowie möchte ich es in jedem Sommer am liebsten auch machen. Auf die Reise gehen mit dem einen, dem idealen Sommerkleid und dem einen, dem idealen Paar Sommerschuhen, dafür aber Platz haben für ganz viele Bücher. Die Herzensbücher, die immer und überall dabei sein müssen. Die geschenkten Bücher, für die bisher noch keine Zeit war. Die gekauften, die ich unbedingt lesen möchte.

Und dann noch zwei hohe Bäume, eine Hängematte und ein paar Kaltgetränke. Hätte ich gerne.

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.