styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Fiorentini + Baker – Biker Boots für Frauen mit und ohne Bike

Fiorentini + Baker Boots Erfahrungen
Vor vielen Jahren habe ich diese Kinder der Liebe einer englischen Designerin, Deborah Baker, und eines italienischen Innenarchitekten, Paolo Fiorentini, mit Kontakten zu den Lederhandwerkskünstlern seiner Heimat zum ersten Mal bei Poste Mistress in London entdeckt. Es war Liebe auf den ersten Blick, allein der horrende Preis hielt mich ab. „Ob zur skinny Jeans oder zum Blümchenkleid, F+B Biker Boots gehen immer…“, so oder ähnlich lauten die einschlägigen Beschreibungen, die ich eigentlich immer ziemlich bescheuert fand. Sie müssen auch immer gehen, dachte ich dann immer bei mir, bei dem Preis.

Dass der durchaus gerechtfertigt ist, erkannt man dann aber doch recht schnell.

Fiorentini + Baker Boots sind rahmengenäht nach dem Vorbild der traditionellen italienischen Schuhmacherkunst, aus hochwertigem Leder mit robusten Lederschnallen verziert.

Sie sind für die Ewigkeit gebaut worden, bewusst im Gegensatz zur Schnelllebigkeit der Modebranche und der damit einhergehenden Wegwerfkultur nachhaltig konzipiert. Noch im Laden fühlen sie sich schon an wie jahrzehntealte Erbstücke, klassisch und dadurch trotzdem immer aktuell.

Jahrelang habe ich sie angeschmachtet, immer mal wieder anprobiert und mir vorgestellt, wie gut sie in mein Leben passen würden. Dann habe ich mir überlegt, dass ich danach einfach keine anderen mehr kaufen werde. Ich habe sie umworben, mit mir gerungen und dann eines glücklichen Tages ein Paar in meiner Größe im Secondhandshop entdeckt.

Was soll ich sagen?

Fiorentini + Baker Boots gehen einfach immer.

Ich trage sie zum Hosenanzug, zur Jeans und auch zum kleinen Schwarzen. Ich trage sie eigentlich immer. Hätte ich ein Blümchenkleid, auch dazu würde ich sie tragen. Sie haben 6 cm Blockabsätzen und Schnallen, die sie ein bisschen feminin und ein bisschen rockig aussehen lassen. Eigentlich braucht man nur dieses eine Paar Schuhe im Leben.

Aber das unbedingt.

 

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert