Stylerebelles - Drei Bloggerinnen aus drei Dekaden

Ein Statement für den Feminismus mit Tatty Devine

Schmuck. Normalerweise sehen wir ihn als Fashion-Statement. Zumindest tue ich das sonst. Es geht oft um bling-bling — “diamonds are a girl’s best friend” — oder vielleicht Perlen. Machmal geht es um Farben und Formen. Aber zumeist geht es doch ums hübscher sein. Oder eben einfach ums passende Accessoire, welches das Outfit komplettiert. 

Heute geht es mir um Frauen. Und wie mir heute der Schmuck dazu dient, dass ich ein Statement für den Feminismus machen kann. Denn eines ist mal klar: wenn mir die letzen zwei Jahre als anti-Brexit Aktivistin irgendwas gezeigt haben dann ist es, dass wir Feminismus mehr brauchen, als viele glauben. 

Natürlich drückt sich Feminismus in erster Linie nicht über Schmuck aus. Aber das alltägliche Statement, welches man auf diese Weise machen kann sollte man nicht unterschätzen. Und genau dafür sind diese Ketten aus der Tatty Devine X Fawcett Society, einer Kollaboration mit der Britischen Fawcett Society. Dabei handelt es sich um die führende Wohltätigkeitsorganisation, gegründet im Namen der Britischen Frauenrechtlerin Millicent Fawcett, die sich für Gleichberechtigung von Frauen einsetzt. Die Kollektion wurde entworfen, um die im Frühjahr auf dem Parliament Square enthüllte Fawcett Statue zu feiern.

Tatty Devine Schmuck London Frauen Feminismus Mode Blog IKNMLO

Courage calls

Und so gibt es natürlich eine Kette mit Fawcetts berühmten Zitat “courage calls to courage everywhere” – ein Zitat, welches als Banner auch Teil der Fawcett Statue ist. Dieses Zitat ist für mich nicht nur motivierend, sondern nach diesem Ereignis auf dem Parliament Square auch von grosser persönlicher Bedeutung.

Tatty Devine Schmuck London Frauen Feminismus Mode Blog IKNMLO

Nevertheless she persisted

Aber ich konnte nicht so ganz bei einer Kette aufhören, denn auch die mit lila Glitzerlippen und dem Motto “nevertheless she persisted”, welches wir wohl Donald Trump zu verdanken haben, hat es mir sofort angetan. Es sind schwierige Zeiten. I persist. Und somit ganz wie für mich gemacht.

Wo finde ich Tatty Devine?

Der Central London Store befindet sich in Soho.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.