styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Stiefel für kräftige Waden: Sargasso & Grey

Der Wadenumfang ist so eine Sache, wenn man gerne Stiefel trägt. Auch ich kenne dies Problem nur zu gut, denn ich habe kräftigere Waden – wobei ich immer wieder davon überrascht bin, ab wann man das bezüglich der Schaftweite sagen kann: 95% der Stiefel mit „normaler“ Schaftweite passen mir nicht. Entweder renkt man sich beim Versuch, den Reißverschluss doch noch zuzubekommen fast den Finger aus, oder der Stiefel ist sofort so weit, dass gleich noch mehrere Finger zwischen Stiefelschaft und Wade passen. Seit Jahren ärgere ich mich über diese Situation: warum ist das so ein Problem – welches auch Frauen mit dünneren Waden haben. Wer misst hier eigentlich welche Waden und legt sie als Standard fest? Mittlerweile ist es immerhin ein besser anerkanntes Problem und es gibt immer mehr Anbieter mit Stiefeln ganz nach Maß, oder mit variablen Schaftweiten. In letztere Kategorie gehören auch die Stiefel von Gabor – sie sind ein Favorit, denn das Gabor Weitensystem ist eine prima Option. Es gibt per se verschiedenen Schaftweiten, und dazu Vario-Modelle, bei denen durch Schnallen oder Reissverschlüsse, so zum Beispiel bei meinen Gabor-Stiefeln hier, die Weite nochmal variiert werden kann. Heute möchte ich euch jedoch eine andere Marke empfehlen, bei der ich gar nicht erst etwas verstellen muss.

Kräftige Waden? Stiefel wie massgeschneidert mit Sargasso & Grey

Ganz zufällig entdeckte ich Sargasso & Grey bei einer Google Suche. Die Auswahl der Stiefel? Klein aber fein. Sogleich war ich ganz verliebt in diese flachen Stiefel aus Veloursleder.

kräftige Waden Stiefel Sargasso & Grey Gabor Ü40

Schwarze Stiefel und ein möglichst langer Schaft

Zumeist sind meine Stiefel immer schwarz, denn so passen sie einfach wirklich zu eigentlich jedem Kleidungsstück und jedem Anlass.  So also auch hier. Für einen besonderen Hingucker sorgt bei diesen Stiefeln der Reissverschluss, der hinten – nicht an der Seite – eingearbeitet ist. Die goldene Farbe wirkt dazu edel und macht einen schönen Kontrast.

Wer kräftigere Waden hat liegt auch eigentlich immer richtig, wenn der Stiefelschaft bis unters Knie geht. Kürzere Stiefel lassen die Wade oft noch kräftiger wirken, während ein längerer Schaft auch visuell nochmal zusätzlich streckt. Auch gut: auch in der weite im Fuss sind Sargasso & Grey Stiefel etwas weiter. Mir gefällt dies wunderbar, denn so kann noch eine warme Sohle mit Lammfell hinein: ich neige zu kalten Füssen und dies ist die beste Lösung dafür. Ich jedenfalls bin begeistert von meinen neuen Stiefeln, die auch im Regen in London kürzlich gut – und stylisch – mitgehalten haben.

Eine Brexit Realität ist es, dass es leider nicht mehr so einfach mit Bestellungen aus Europa ist – solltet ihr Interesse haben, lest also bitte die Informationen dazu, bevor ihr eine Bestellung aufgebt. Geliefert wird nun auf jeden Fall wieder.

kräftige Waden Stiefel Sargasso & Grey Gabor Ü40

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert