styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

St. Louis Breakfast Club Köln. Alles andere ist nur Frühstück.

alt="Louis The breakfast Club Cologne Frühstück in Köln

Frühstück und Nachtisch sind mit Abstand meine liebsten Mahlzeiten. Wäre das Frühstück nur nicht immer so früh und der Nachtisch nicht immer im Anschluss an ein tolles Essen zu viel.

Wem es ähnlich geht, der ist im Louis the Breakfast Club in Köln genau richtig.

Hier gibt es nämlich – abgesehen von Aperol Spritz to go – Frühstück in allen Variationen und das ausschließlich und den ganzen Tag lang.

Das Angebot reicht von Eggs Benedict, bei denen ich übrigens immer an Tanja denken muss, über diverse warme, kalte, gesunde bis hin zu weniger gesunden Frühstücksspeisen. Hier kommt garantiert jeder und jede auf ihre Kosten.

Louis The breakfast Club Cologne Frühstück in Köln

Schrecklich ist allein, dass man sich entscheiden muss, weil die Portionen zu groß sind, um zwei zu bestellen. Nach der kleinen Portion Pancakes (2 statt 4 mit reichlich Obst und Sahne) bin ich eigentlich schon satt, aber Frühstück ohne Rührei geht ja irgendwie auch nicht, also bestelle ich mir das auch noch. Alle Eggs Benedict Varianten gibt es auch mit Rührei statt mit pochiertem Ei.

Wer es besonders deftig mag, nimmt zum Beispiel die SHAKSHUKA, eine nordafrikanische Schmorpfanne mit Tomaten, Paprika, roten Zwiebeln, pochierten Eiern, orientalischen Gewürzen und geröstetem Brot.
Louis The breakfast Club Cologne Frühstück in Köln

Und wer stilvoll anstoßen mag, bestellt im Louis eine der drei Mimosavarianten dazu.

Orangen-, Pfirsich- und Maracujasaft stehen zur Wahl und werden  mit Sekt (eigentlich ja Champagner) und Triple Sec (ein 30-prozentiger, trockener Orangen Likör) aufgegessen. Benannt wurde der Cocktail nach seiner Farbe, die an gelbe Mimosen erinnert, und erfunden hat man ihn vermutlich in Spanien zu Beginn des 20. Jahrhunderts, der Heimat der Orangen und des Cava.

Schon allein dafür sollten Sie zum Frühstücken ins Louis gehen. Cheers!

St. LOUIS The Breakfast Club

MEISTER-GERHARD-STRASSE 30
50674 Köln

https://www.louis-breakfast.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert