styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

5 Beautyprodukte, ohne die ich im Januar nicht mehr leben kann

Die besten Beautyprodukte für Frauen über 50 im Januar

Der Januar ist der Monat, den ich am wenigsten mag.

Er ist nass und kalt, es gibt kein Weihnachten, auf das man sich freuen kann wie im November oder Dezember, und noch kein Karneval, mit dem man sich an kalten Tagen den Februar warmtanzen kann.
Im Januar kann man es sich nicht schön genug machen. Und diese 5 Beautyprodukte, allesamt Weihnachtsgeschenke von lieben Menschen, tragen bei mir maßgeblich dazu bei.

Hiram Green Arbole Parfum Erfahrungen

Arbole, Naturkosmetik Parfüm von Hiram Green

Slowdive von Hiram Green ist mein Parfümfavorit im Winter und ich habe den spannenden Parfümeur und seine Werke hier schon einmal ausführlich beschrieben: Hiram Green – Parfums für die Seele.
Arbolé geht auf ein Gedicht von Federico Lorca zurück: „Arbolé, arbolé, seco y verdí.“ (Baum, Baum, trocken und grün). Erdiges Patchouli, Zedernholz, Sandelholz, dazu Vanille und Tonkabohne und ein Hauch Weihrauch. Ein pudriger Duft, der mich an laue Spätsommernächte erinnert und mir auch bei widrigstem Januarwetter ein sonniges Lächeln ins Gesicht zaubert.

Ruhi Bakuchiol Oil Serum

Ich hatte schon in der Vogue darüber gelesen und war ziemlich bezuckert, als es dann unterm Weihnachtsbaum lag. Das Gesichtsöl, das als Naturkosmetikalternative zu Retinol gehandelt wird, hält bei mir, was die Zeitschrift verspricht, nämlich dass es ein echter „Gamechanger“ bei der Faltenbekämpfung mit ausschließlich natürlichen Inhaltsstoffen ist. Es repariert nachweislich Fältchen und Sonnenschäden und sorgt sofort für glatte, weiche und strahlende Haut mit schönem Glow. Es ist parfümfrei, zieht sofort ein und ist ideal für sensible, reife und trockene Haut.
https://ruhi-rituals.com/products/the-bakuchiol-oil-serum

Clinique Pop Lip Colour + Primer

Je älter ich werde, desto cremiger und pflegender müssen bei mir die Lippenstifte sein. Leider geben diese balsamartigen Texturen oft nur minimal Farbe ab und halten dann keine 10 Minuten. Dieser ist anders.
Intensive Pflege durch Shea und Murumuru Butter und einem Polymer-Mix, der viel Feuchtigkeit liefert. Dazu Primer-Wirkstoffe, die die Lippen definieren, glätten, pflegen und dafür sorgen, dass die Farbe lange hält und trotzdem samtweich und angenehm leicht auf den Lippen liegt.
Der perfekte Lippenstiftbalsam für den Januar.

Winterprotect Leave-in Haarmilch von Balea

Locken sind im Winter immer wieder eine Herausforderung. Noch trockener aufgrund der Heizungsluft, dazu durch Mützen und Schals um ein vielfaches frisseliger. Wer sich da wie ich nur ein bis zwei Mal die Woche die Haare wäscht, muss sich täglich etwas überlegen. Klassische Leave-in Conditioner sind für die tägliche Anwendung zu schmierig, deshalb liebe ich im Januar die eher dünnflüssige limitierte Winter protect Ausgabe der Balea Haarmilch. Zwei Pumpstöße in den Händen verteilt und dann über die Haare streichen und ein bisschen einkneten. Fertig. Geht auch mehrere Tage hintereinander, ohne die Haare zu sehr zu beschweren.

L’Occitane Mandel Straffende Körperöl

Das Mandelkörperöl von L’Occitane ist ein leichtes Körperöl mit mehr als 50 Prozent Mandelöl. Es wird hauchfein aufgesprüht und zieht sofort ein. Ich sprühe es direkt nach dem Duschen direkt auf die noch feuchte Haut. Durch den hohen Anteil an Omega 3 und 6 pflegt es die trockene Haut geschmeidig weich.

Mit so wundervollen Weihnachtsgeschenken von lieben Menschen lässt sich der Januar gleich viel besser überstehen. Und der Februar sicherlich auch. Auch hervorragend zum Selbstschenken geeignet.

Weitere Gesichtspflegeprodukte für trockene Haut im Winter gibt es zum Beispiel hier:

3 Gesichtspflegeprodukte für trockene Haut über 50, die im kalten Winter wirklich funktionieren

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert