Hier kommt der Sommer nur langsam in Gang und besonders warm ist es in Schottland normalerweise ja sowieso nicht. Wenn ich nun aber so an den baldigen Sommerurlaub denke stellt sich für mich auch einmal wieder die Frage, welches Makeup sich dafür besonders gut eignet. Dazu heute mein zweiter Post in meiner kleinen Reihe mit Tipps für den Sommer.
MAC Pro Longwear Paint Pot: super Alternative zu normalem Lidschatten mit Primer
Das tolle an dem MAC Pro Longwear Paint Pot ist, dass er sowohl eine Primer-Funktion erfüllt, als auch einfach so alleine getragen werden kann. Ich benutzte normalerweise immer die 24-Stunden Extended Eye Base und kann diese auch wirklich in den höchsten Tönen empfehlen, aber wenn man leichtes Makeup möchte, ist der MAC Pro Longwear Paint Pot eine ganz perfekte Alternative. Der Vorteil liegt vor allem darin, dass so das Makeup einfach leichter ist – was sich eben besonders im Sommer gut macht, wenn man auch dann ein wenig Farbe – oder etwas Glitzer – auf den Augen haben möchte.
MAC Pro Longwear Paint Pot: ein langanhaltender und verblendbarer Cremelidschatten
MAC Pro Longwear Paint Pot: mischen und Akzente gehen auch
Man kann den Lidschatten aber auch mit einem normalen Lidschatten mischen, oder ihn eben einfach als Base benutzten. Dies möchte ich euch darum hier auch noch zeigen. Dazu habe ich ganz einfach von meinem normalen MAC Lidschatten – ein kühler Braunton – einfach ein wenig verstärkend über das ganze Lid aufgetragen. Der Glitzer vom MAC Pro Longwear Paint Pot bleibt auch so noch gut erhalten, die Farbe ist insgesamt aber etwas kräftiger. So geht Makeup einfach und ich finde es zudem auch einfach sehr praktisch so.
Mein Fazit ist also positiv, ich möchte allerdings hinzufügen, dass der MAC Pro Longwear Paint Pot bei der Langlebigkeit nicht an die 24-Stunden Extended Eye Base mit normalem Lidschatten herankommt: so hält bei mir das Augen-Makeup auf jeden Fall schon länger. Aber im Sommer ist das nicht unbedingt nötig so und dafür ist dann eben der MAC Pro Longwear Paint Pot perfekt.