Zumeist fängt der Sommerurlaub ja mit eine Anreise an irgendeinen schönen Ort an. Vielleicht muss man dazu eine ganze Weile im Auto sitzen. Oder vielleicht steht ein langer Flug an. So oder so: vermutlich macht sich dafür bequeme Kleidung besonders gut. Ich liebe dafür meine Hose von OSKA – sie ist auch deshalb so super, weil sie mit Bündchen hält und man so zum Beispiel bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen nicht auch noch mit einem Gürtel hantieren muss. Im Sommer ist sie allerdings durchaus etwas zu warm und darum war ich schon länger auf der Suche nach eine Alternative – bald fliege ich nach Japan und dafür musst nun wirklich einmal ein richtig leichtes Outfit für die Anreise her. Mein Tipp dazu heute ist der dritte Teil meiner kleinen Sommerreihe; den ersten Post zur bequemsten Sandale für den Sommerurlaub und meine Tipps zu einem leichten Augen-Makeup findet ihr bereits im Blog.
AIRism von Uniqlo ist meine Lösung
Wir haben seit ein paar Wochen nun auch in Edinburgh einen Uniqlo Shop und darüber hatte ich mich sowieso schon gefreut – die Uniqlo Leinenblusen und die Heattech Shirts sind seit langem Favoriten von mir. Und konnte ich aber auch die AIRism Kollektion einmal genauer unter die Lupe nehmen und ich bin begeistert. Das Besondere von AIRism ist, dass die Kleidung nicht nur leicht ist, sondern auch schnell trocknet und das Material sich sozusagen den Gegebenheiten anpassen kann und Wärme und/oder Feuchtigkeit sozusagen ableitet. Im Sommer, wenn man öfters einmal schwitzt, ist dies natürlich einfach super. Es ist die sogenannte DRY Funktionalität, die so dafür sorgt, dass man sozusagen kühl und trocken bleibt.
Meine Favoriten sind das normale T-shirt und das Tanktop – beide ideal als base layer. Besonders angetan hat es mir allerdings auch die AIRism Leggins. sie ist nicht nur unglaublich bequem, sondern mit ihren Taschen wirklich auch noch super praktisch – ob Haustürschlüssel oder Taschentuch: es ist gut, dass man die Möglichkeit hat, einige Kleinigkeiten einzustecken. Diese Leggins werde ich bestimmt auf dem Flug nach Japan tragen.
Und funktioniert es denn auch mit dem AIRism? Ja, auf jeden Fall – zumindest war dem bei einem warmen Wochenende hier in Schottland so. Der Test bei noch wärmeren Temperaturen muss noch ein wenig warten, aber ich bin zuversichtlich. So oder so, auch Cerstin war von ihrem AIRism Kauf begeistert:
Liebe Tanja (und Cerstin und Ursel),
eine schöne Sommerzeit noch allerseits und viel Freude mit den richtigen Klamotten dabei! Teile Eure Meinung zu Uniqlo.
Die Airism Teile sind qualitativ echt hochwertig und preisgünstig noch dazu! Schwarz bleibt zum Beispiel schwarz, auch nach x-fachem Waschen. Auf all Euren Reisen, ob kurz oder lang, wünsche ich Euch viele schöne Erlebnisse und Erfahrungen, aber das sollte mit den „richtigen“ Klamotten und trotzdem wenig Gepäck!!! ja wohl kein Problem sein :-)). Freue mich schon auf Eure Berichte. Mein Mann und ich verreisen erst wieder Ende des Jahres, ich muss also noch etwas warten, bis es losgeht mit wenig Gepäck und trotzdem für alle Fälle /Gelegenheiten gerüstet! Letzteres ist ja unser Motto, gel?
Viele Grüße und eine gute Zeit!