styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Richtig Faulenzen: die perfekte Loungewear kommt für mich von OSKA

Hier ist es kalt. Der Wind heult draussen ums Haus und es soll regnen. Nichts mag ich an solchen Tagen lieber, als einfach drinnen im Warmen auf meinem Sofa zu faulenzen. Gerne natürlich mit einem guten Buch und einem schönen Tee. In meiner eigenen Wohnung, vor ein paar Monaten gekauft, macht es in diesem Jahr irgendwie noch mehr Spass. Dass mag auch am neuen Sofa liegen, denn es ist einfach toll: so schön lang und breit, man kann es sich wirklich sehr gemütlich machen.

Loungewear – eigentlich gar nicht mein Ding

Und genau darum ist mein Favorit dafür auch OSKA, denn um Loungewear per se geht es hier gar nicht. Vielmehr geht es um Individualität. Und um Nachhaltigkeit. Es ist Langsame Mode. Mit hoher Qualität. Alles gute und wichtige Werte. Inspiriert wurde das alles von japanischen Designern. Vielleicht gefällt mir OSKA auch darum so gut. Die Mode ist minimalistisch, die Schnitte sind flächig – das trägt natürlich zum bequemen Sitz bei, wie die vielen natürlichen Materialien auch.

OSKA ist eine Marke, auf die ich nicht unbedingt besonders schnell zulaufe – wobei ich auch manche Kleider sehr schön finde. Aber auf der Suche nach bequemer und dennoch stylischer Mode sind sie einfach unschlagbar. Die Hose, die ich hier trage, ist übrigens eigentlich in erster Linie meine Reisehose für lange Flüge. Bereits seit vielen Jahren, was viel über die Qualität und Nachhaltigkeit sagt. Sie ist eben einfach so schön bequem. Besonders praktisch ist das lange Bündchen, welches, einmal gefaltet, zum guten Sitz beiträgt. Aber auf dem Sofa macht sich das eben auch sehr gut!

Loungewear faulenzen Sofa bequeme Kleidung

Mein Sofa kommt übrigens von Swyft und ist ein sogenanntes „sofa in a box“, welches man nach einem Klickprinzip zusammensteckt. Ich war zunächt wirklich sehr skeptisch, aber die Bewertungen und Reviews sind überall sehr gut. Darum habe ich es einfach mal propbiert. Bei meinem wirklich sehr engen Flur eine einfach sehr praktische Möglichkeit, das Sofa ohne Probleme in die Wohnung zu bekommen. Swyft scheint es leider in Deutschland nicht zu geben, aber sollte sich das einmal ändern, kann ich die Sofas wärmstens empfehlen.

Sie möchten diesen Artikel teilen?

2 Kommentare

  1. Iris B.
    11/01/2024 / 18:34

    Liebe Tanja,

    was lese ich denn da? Ja, die Marke OSKA kann ich auch sehr empfehlen. Mir persönlich seit Jahren bekannt. Erinnert mich immer an Münster in Westfalen, wo ich zum ersten Mal auf die Modemarke aufmerksam wurde. Zeitlose, bequeme und lässige Sachen in super Qualität! Finde ich klasse. So kann ich Dich gut verstehen.
    Viele Grüße! Und viel Glück und Wohlbefinden im eigenen Zuhause!

  2. Tanja
    Autor
    11/01/2024 / 23:21

    Liebe Iris, toll – freut mich! Ich trage OSKA auch sehr gerne auf Reisen, also auf dem langen Flug etc. Einfach wunderbar. Herzliche Grüße, Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert