styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Afternoon Tea und Champagner mit Aussicht, The Lounge & Bar, Ritz-Carlton, Hong Kong

Zeit für mich

Afternoon Tea geniesse ich immer gerne! Auch als Solo-Traveller. Dazu werde ich oft gefragt: alleine in ein Restaurant gehen und dann sozusagen „Etagere for One“ … wie ist denn das? Ich mag es gerne! Dann und wann. Sich die Zeit für sich nehmen, so sehe ich Afternoon Tea als Solo-Traveller. Denn Afternoon Tea bedeutet doch vor allem den Luxus, eine ganze Weile die Welt einfach abzuschalten. Vielleicht hat man ein Magazin oder Buch mit dabei und kann in ganze andere Welten eintauchen. Dabei Gaumenfreuden geniessen – was will man mehr.

Afternoon Tea mit Aussicht

In den Luftigen Höhen der Lounge & Bar im Ritz-Carlton in Hong Kong bekommt das Abschalten der Welt nochmal eine ganz andere Bedeutung. Hier, praktisch über den Wolken, könnte man entfernter von ihr kaum sein: 102. Stock, mehr als 400m über dem Meeresspiegel. Wenn man Glück hat gibt es einen Platz am Fenster. Dort ist die Aussicht natürlich besonders herrlich. Hong Kong liegt einem zu Füssen, und man kann den Schiffverkehr im Victoria Harbour beobachten. So haben selbst die kleinen Leckereien vom Afternoon Tea von der Etagere aus eine spektakuläre Vista!

Köstliche Gaumenfreuden, perfekter Service

Der Afternoon Tea selbst lässt natürlich, wie man es erwartet, keine Wünsche offen. Die scones waren frisch und noch warm – alleine deshalbt war ich sofort hin und weg –  die Konfitüre hausgemacht. Mein süsses Highlight war das kleine Himbeerküchlein, aber auch die herzhaften Leckereien waren einfach himmlisch. Gleiches kann man auch für den Service sagen – wie immer im Ritz-Carlton einfach makellos.

Wo finde ich The Lounge & Bar, Ritz-Carlton, Hong Kong?

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert