Stylerebelles - Drei Bloggerinnen aus drei Dekaden

Culottes mit Kick

Vom australischen Label Alpha60 habe ich schon mehrfach erzählt. Immer mal wieder schaue ich auf die Webseite und wünsche mir, dass man auch in Europa leichter auf die Stücke des innovativen Designer-Duos zugreifen können sollte. Etwas COS Charakter haben die Kollektionen immer, aber doch auch ihren ganz eigenen Stil und Flair. Einige meiner liebsten Kleidungsstücke, wie zum Beispiel auch dieser Rock, sind von Alpha60. Aber auch Culottes kann das Label – und zwar mit Kick!

Culottes mit Kick

Die Culottes gab es in einem schönen Blauton – wie ihr bereits wisst kombiniere ich das gerne mit Schwarz, auch wenn so mancher noch immer meint, dass Schwarz und Blau zusammen nicht gehen. Die Culottes gefallen mir aus ganz unterschiedlichen Gründen. Sie sind aus einem leichten Woll-Mischstoff, der sich besonders gut für die Übergangszeit zwischen den Jahreszeiten eignet. Eigentlich sind wir ja, zumindest auf dem Papier, noch gar nicht soweit, aber letzte Woche war es hier auf einmal so warm, das es doch schon passte. Und so habe ich mirdie Culottes aus dem Schrank geholt.

Culottes Alpha60 Alexander Wang All Saints Lederjacke Edinburgh

Und ich bin noch immer begeistert. Dem interessanten Schnitt sei Dank fallen diese Cullotes nicht nur leicht, sondern auch immer in anderer Form – ja nach Blickrichtung sieht man immer etwas anders aus. Ich finde das toll, und langweilig ist hier somit auch gar nichts. Was ich auch toll finde ist, dass sich diese Culottes ganz wunderbar für sehr unterschiedliche Outfits nutzen lassen. Auch sportlich mit Jeansjacke und Chucks geht es mit den Culottes ganz wunderbar.

Hier jedoch kombiniere ich eher mit etwas mehr modischem „ooomph“ im Blick und trage ein schwarzes Top von COS und meine heissgeliebte Lederjacke von All Saints. Dazu ankle boots von Alexander Wang. So geht es stylisch durch den ungewöhnlich warmen Wintertag im Februar.

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.