styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Die perfekte Foundation: MAC Studio Radiance Serum-Powered Foundation

Ich war schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer neuen Foundation. Ich probiere da immer gerne mal wieder etwas herum, aber diesmal gab es tatsächlich den Grund, dass mir meine eigentlich immer sehr zuverlässige Foundation von Bobbi Brown einfach nicht mehr so gefiel. Unsere Haut verändert sich übers Jahr und sicher auch mit unseren Jahren, die wir altern – ich denke, es lag ganz einfach daran und meine es somit nicht als Kritik: ich habe die Bobbi Brown Skin Long-Wear Weightless Foundation SPF15 sehr gerne benutzt und empfehle sie darum auch grundsätzlich gerne weiterhin. Nur mir selbst sagt sie nicht mehr so zu und darum verbrachte ich eine Weile damit, nach einen neuen Option zu suchen. Die Auswahl ist gross, aber genau darum ja auch irgendwie erstmal überwältigend. Aber über ein paar Google-Suchen stellte sich schnell heraus, dass eine neue Foundation von MAC, die MAC Studio Radiance Serum-Powered Foundation, sehr viel Zuspruch hatte.

MAC Studio Radiance Serum-Powered Foundation – sie kam oft zur Sprache

Und so entschied ich mich, es einmal mit dieser relative neuen Foundation von MAC zu probieren. Wie immer lasse ich mich dafür zur Probe mit der Foundation schminken: ich finde, man kann wirklich nur so herausfinden, ob eine Foundation wirklich richtig ist – es geht ja letztendlich nicht nur um den Farbton, sondern auch den Tragekomfort, die Deckung und das Aufragen selbst. Allerdings habe ich diesmal, sozusagen zum Test, vorab auch den MAC Foundation Shade Finder benutzt. Es interessierte mich, wie gut so ein Webtool wohl funktioniert – oder auch nicht. Ich gebe zu: ich war ziemlich skeptisch.

perfekte Foundation MAC Studio Radiance Serum-Powered Foundation Makeup

 Aber: das Shade Finder Tool ist super

Es hat für mich tatsächlich genau den passenden Farbton für ein natürliches Makeup gefunden. Ganz wunderbar passt der vorgeschlagene Ton zum Ton meiner Haut und es war auch sofort der Farbton, den mir die MAC Verkäuferin im Laden zeigte: auch sie war also vor Ort der Meinung, dass dieser Ton richtig für mich ist. Was ich besonders interessant fand war, dass das Webtool sofort also Optionen auch noch den passenden wärmeren und den passenden kühleren Shade verschlug. So konnte man gleich im Laden noch besser vergleichen. Ob das Webtool immer und bei allen so gut funtioniert, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich muss für mich festhalten: Hut ab, das war eine gute Web-Beratung.

perfekte Foundation MAC Studio Radiance Serum-Powered Foundation Makeup

MAC Studio Radiance Serum-Powered Foundation – warum mir die Foundation so gut gefällt

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum mir die MAC Studio Radiance Serum-Powered Foundation so gut gefällt. Die grosse Auswahl an Shades – man kann aus 56 Tönen wählen – ist auf jeden Fall ein Grund: hier hat man eben wirklich eine sehr gut Chance, genau die richtige Nuance zu finden. Aber auch die federleichte textur sprach mich an, und das Auftragen ist so einfach und deckt sofort sehr gut. Hier wirkt man nicht angemalt. Früher habe ich normalerweise immer einen Pinsel verwendet, aber bei dieser Foundation finde ich für mich, dass sie sich tatsächlich direkt mit den Fingern noch schöner aufträgen lässt. Auch sehr gut: die Foundation hat eine mittlere Deckkraft, ist aber auch aufbaubar: wer mehr Deckung möchte, kann sie sich also zaubern.

Besonders ansprechend fand ich aber vor allem auch, dass diese Foundation auch ein Serum beinhaltet – darum wollte ich auch eine Weile mit der Bewertung warten: gibt es wirklich einen Effekt? Nach einigen Monaten kann ich sagen: ja. Das Serum trägt mit dazu bei, dass die Foundation so gut Feuchtigkeit spendet, und der Teint sehr ausgeglichen und ebenmässig wirkt. Zudem lässt die Foundation kleine Hautrötungen und Poren schnell verschwinden, und wirkt auch nach Stunden noch sehr frisch.

Ich bin wirklich begeistert und kann die MAC Studio Radiance Serum-Powered Foundation wärmstens empfehlen.

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert