styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Stulpen: ein wahnsinnig unterschätztes Accessoire

Stulpen Outfitideen Inspiration Looks ü50 Armstulpen Kaschmir

Letzten Herbst stellte die Vogue das Trendaccessoire des Herbstes vor: Stulpen!

(https://www.vogue.de/artikel/stulpen-stylen-trend-accessoire-herbst-2023).

Als Kind der 1980er musste ich ziemlich schlucken, denn so wie Top Gun Schneuzer, Karottenhosen, Puffärmel, Stirnbänder und bunte Ballonseidenjogginganzüge gehören auch Stulpen zu den Dingen, von denen ich mir mal sicher war, dass ich sie nie wieder tragen werde.

Doch wie das immer so ist… Als die Vogue im Herbst 2023 das Comeback der Stulpen propagierte, fand ich die vorgestellten Looks gar nicht so schlecht.

Bei diesen Looks nehmen die Stulpen eine Farbe des Outfits wieder auf oder bilden einen guten Kontrast dazu. An den Knöcheln finde ich sie für mich immer noch grenzwertig, dafür erinnern die mich zu sehr an Jennifer Beals in Flashdance.

Doch als mein Blick auf die Armstulpen aus Kaschmir bei C&A fielen, war mir klar, dass ich sie haben musste. Gerade für Menschen, die wie ich mit Vorliebe schwarze Oberteile tragen, sind sie die idealen Accessoires, ziemlich gemütlich und die perfekte Farbtupferergänzung noch dazu.
So perfekt, dass ich mich ärgere, dass ich sie nicht auch noch in weiteren Farben gekauft habe.

Stulpen Outfitideen Inspiration Looks ü50 Armstulpen Kaschmir

Aber der nächste Herbst kommt bestimmt und weitere Armstulpen stehen ganz weit oben auf meiner Shoppingwunschliste.

 

Wer jetzt noch welche sucht, ein paar wenige gibt es noch hier: https://www.c-and-a.com/de/de/shop/fingerlose-kaschmir-handschuhe-2202139/2

Sie möchten nicht nur Farbtupfer, sondern richtig Farbe in Ihr Leben bringen? Orange leuchtet in Richtung Frühling findet Ursel.

Sie lieben Flashdance, tragen gerne Stulpen und Ihnen fehlt noch der passende schwarze Body? Den besten beschreibe ich hier… Das eine Kleidungsstück, das in keinem Kleiderschrank fehlen darf: das Heattech Shirt von uniqlo

Sie möchten diesen Artikel teilen?

2 Kommentare

  1. Iris B.
    04/02/2024 / 17:15

    Liebe Cerstin und alle übrigen Damen!
    Im Rundumschlag möchte ich all Eure Bloggerei der letzten Wochen loben und kommentieren. So unaufgeregt nette Tipps aus allen Bereichen, ob Lesestoff, danke Ursel!, ob Reiseziele, ob Beauty und Fashion! Das alles spricht mich immer wieder an. Persönlich ziehe ich auch konkrete Anregungen und Inspiration daraus. Cerstin, kennst Du aus der Balea Natural Spray Serie die Winter-Haarmilch? Meiner Meinung nach vergleichbar mit dem Winter protect-Spray mit noch besseren Inhaltsstoffen. Was meinst Du?
    An Euch alle viele Grüße und bis demnächst auf diesem ‚Kanal‘.
    Iris

  2. Cerstin
    Autor
    09/02/2024 / 13:39

    Liebe Iris,
    vielen Dank für Deinen wundervollen Kommentar, wir drei haben uns riesig darüber gefreut!
    Und ganz vielen Dank für den tollen Tipp mit dem Balea Spray… Ich habe es gerade ausprobiert und finde es super!!!
    Liebe Grüße,
    Cerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert