styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Es geht auch ohne wickeln: Seidenblusen-Look mit Diane von Fürstenberg

Wenn man an Diane von Fürstenberg denkt, dann denkt man natürlich gleich immer an Wickelkleider. Seit den frühen 1970ern in, den DvF wrap dress.  Nicht zuletzt durch die Hingucker-Muster und Farben ist das Wickelkleid eine richtige Legende unten den Modeklassikern – und wie man es Ü40 trägt, hat uns Cerstin schon schön berichtet.

Einmal ohne wickeln

Aber es geht auch ohne wickeln! Von Hosen bis hin zu Schuhen, das Angebot ist vielfältig. Mein neuer Favorit ist diese wunderbare Seidenbluse in Blau. In die Farbe habe ich mich sofort verliebt – wohl auch deshalb, weil es im Moment in vielen Mode-Kollektionen immer noch eher farblos ist. Aber sowohl Farbe als auch das tolle Muster machen hier der Langeweile im Kleiderschrank ein Garaus.

Ich kombiniere die Seidenbluse mit farblich passenden blauen Culottes vom australischen Label Alpha60. Für die im Moment wieder etwas kühleren Sommertage hier um Nordosten Englands genau richtig. Dazu trage ich silber-goldene Sneaker – durch die stylische Farbkombination nicht zu sportlich und super zu diesem Sommeroutfit.

Ü40 Modebloggerin Tanja Diane von Fürstenberg Bluse Modelable Fashion Mode

Das Outfit

Bluse: Diane von Fürstenberg

Culottes: Alpha60

Schuhe: Geox

 

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert