Stylerebelles - Drei Bloggerinnen aus drei Dekaden

Lila bleibt mein Favorit

Es gibt so einige Farben, die ich sehr gerne mag. Orange zum Beispiel. Und Pflaumentöne. Von meienr neuen Brille in Orange bis hin zum neuen Lippenstift im Pflaumenton von Clarins,  es gibt viele Möglichkeiten, wie wir uns ein wenig Farbe in die dunkle Jahreszeit bringen können. Aber Lila bleibt mdafür mein Favorit.

 

Lila für den Winter

Warum ich die Farbe Lila gerade für den Winter so gut finde kann ich gar nicht so genau sagen. Aus allen Tönen in der Farbfamilie ist Lila ja eher kalt – also demnacht vielleicht nicht so ganz richtig. Aber ich liebe es. Und so war ich, was also kaum verwunderlich war, sofort ganz verliebt in diese lilane Winterjacke von Superdry. Eigentlich bin ich da gar nicht so der Fan, dann überall prangert meistens das grosse Logo – das finde ich nie gut. Aber bei dieser Jacke ist das nicht so. Und auch darum habe ich sofort zugeschlagen.

Lila Mütze Daunenjacke Superdry Stylerebelles Ü40

Prima passend dazu meine lila Mütze aus dem letzten Jahr. Beim Wind hier in Edinburgh genau richtig.

Bei Lila muss ich aber auch immer an eines meiner liebsten Gedichte denken. Es ist von Jenny Joseph und heisst „Warning“ – passt doch prima, ich warte nur einfach nicht aufs älterwerden, sondern mache es einfach jetzt schon mal … zumindest ein wenig. Ich finde, das sollten wir alle so halten:

When I am an old woman I shall wear purple
With a red hat which doesn’t go, and doesn’t suit me.
And I shall spend my pension on brandy and summer gloves
And satin sandals, and say we’ve no money for butter.
I shall sit down on the pavement when I’m tired
And gobble up samples in shops and press alarm bells
And run my stick along the public railings
And make up for the sobriety of my youth.
I shall go out in my slippers in the rain
And pick flowers in other people’s gardens
And learn to spit.

You can wear terrible shirts and grow more fat
And eat three pounds of sausages at a go
Or only bread and pickle for a week
And hoard pens and pencils and beermats and things in boxes.

But now we must have clothes that keep us dry
And pay our rent and not swear in the street
And set a good example for the children.
We must have friends to dinner and read the papers.

But maybe I ought to practise a little now?
So people who know me are not too shocked and surprised
When suddenly I am old, and start to wear purple.

Lila Mütze Daunenjacke Superdry Stylerebelles Ü40

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.