styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Noto – Die besten Restaurants in Edinburgh: mein Foodie Guide für die schottische Hauptstadt

Edinburgh hat viele sehr gute Restaurants zu bieten. Einige davon habe ich auf jeden Fall bereits erwähnt, aber nach einem sehr netten Kommentar einer Leserin – sie hatte einen Restaurant-Tipp in Kopenhagen ausprobiert – fühle ich mich motiviert, auch für Edinburgh nochmal ein paar Tipps zu geben. Und eigentlich ist das natürlich nur ein Vorwand für mich, hier schön essen zu gehen, ist doch klar.

Die besten Restaurants in Edinburgh – Noto gehört dazu

Das findet auch die Bib Gourmand. Nicht unwichtig, aber manchmal bedeutet es nicht viel. Auch ein Michelin Stern ist nicht immer ein Zeichen für Brillanz. Aber Noto hat das Lob verdient: das Essen ist interessant und vor allem natürlich auch lecker.

Noto edinburgh Restaurant Foodie Schottland Essen gehen Mittagessen

Das Prinzip bei Noto: am besten teilen

Es sind nicht wirklich Tapasgrössen, aber die Idee ist ähnlich: kommt am besten mit Freunden und ordert die ganze Karte. Die Portionen sind nämlich perfekt zum Teilen geeignet. Die Kellner können euch Tipps dazu geben, denn manche Gerichte teilen sich besser zu Zweit und bei noch mehreren Gästen bestellt man lieber doppelt. Besonders lecker fand ich den Schweinebauch. Sowas esse ich selten, aber dieser sah schon bei Instagram so ansprechend aus: ganz zart und sehr interessant angerichtet mit Kimchi und kandierten Nüssen.

Noto edinburgh Restaurant Foodie Schottland Essen gehen Mittagessen

Und wer kann schon bei so schöner Präsentation nein sagen

Auch der Nachtisch war himmlisch – zum Ende des Sommers gab es gerade noch schöne Erdbeeren. Dazu auch ein Erdbeersorbet: einfach lecker. Zudem gibt es übrigens auch noch ganz leckere Cocktails und eine gute Weinauswahl.

Noto edinburgh Restaurant Foodie Schottland Essen gehen Mittagessen

Wo finde ich Noto?

Adresse: 47a Thistle St, Edinburgh EH2 1DY, Schottland

Im Netz: http://notoedinburgh.co.uk/

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert