styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Nur gucken, nicht anfassen! Oder: wie trägt man eigentlich Pailletten?

Mein goldener Paillettenrock von Gerry Weber war Liebe auf den ersten Blick. Bis dahin habe ich Paillettenlooks eigentlich ausschließlich zu Karneval getragen. Irgendwie war es mir mit den Pailletten dann doch immer ein wenig „too much“. Zu viel Glitz, zu viel Glamour.

Wie trägt man eigentlich Pailletten Ü50?

Und ja, der Stretchrock ist ein ganz schöner Hingucker. Und trotzdem ziemlich bequem. Bewegen, tanzen, aber vor allem cool an der Bar stehen, ist darin kein Problem. Der Rock zieht die Blicke förmlich auf sich. Nur leider fühlt er sich nicht gut an, irgendwie rauh und kratzig, ein bisschen wie ein Panzer. Die Pailletten wirken wie eine Art Abstandhalter, man berührt sie nicht gerne, und ich erkenne, dass für Frauen in Pailettenkleidern gilt, was schon Rudi Assauer über sein Bier sagte: „Nur gucken, nicht anfassen!“.

Wenn das aber für Sie kein Problem ist, sind hier meine 3 besten Tipps für Paillettenlooks:

1. Weniger ist mehr

Wer der Discokugel keine Konkurrenz machen möchte, greift zu einem Paillettenkleidungsstück und kombiniert es mit schlichtem Schwarz und wenig Schmuck. Zu meinem Paillettenrock trage ich am liebsten einen schwarzen Strickpullover.

2. Gegensätze ziehen sich an

Die Lederjacke zum Paillettenkleid, der grobe Strickpulli zum goldenen Paillettenrock, Jeans zu Paillettentops erden den Glitzerlook ein wenig und machen ihn lässiger.

3. Auf den Ton kommt es an

Sie wollen glitzern, aber nicht zu sehr? Geht am besten mit Paillettenoutfits in Schwarz oder Dunkelblau wie dem, dass wir drei StyleREBELLES hier schon einmal vorgestellt haben: Time to shine: 3 Frauen – 1 Paillettentop.

 

Aktuelle Paillettenlooks gibt es im Moment ganz viele in den Geschäften zu finden. Meine Empfehlung wäre aber ein Blick in die Secondhandshops Ihrer Stadt zu werfen. In Köln zum Beispiel bei KattaKatta… (@kattakattasecondhand) • Instagram https://www.instagram.com/kattakattasecondhand/

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert