styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Paella mit Meerblick: das Barraca, Barcelona


Ein besonders schöner Ort um richtig gute Paella zu genießen ist das Barraca, direkt an der Barceloneta. Der Speiseraum in der oberen Etage öffnet erst um 19 Uhr und weil wir uns die Zeit bis dahin mit einem kleinen Kaltgetränk an Bord unserer kleinen Yacht vertreiben (oder so ähnlich), kommen wir ein paar Minuten zu spät.
Der Tisch am Fenster ist weg, aber die zweite Reihe ist auch nicht schlecht, und zur Entschädigung gibt es ein Glas Cava aufs Haus.

Das Ambiente ist chic, aber entspannt.
Der Blick auf das Meer und den Strand ist einmalig, die Meeresfrüchte-Paella vorzüglich, allerdings für Menschen mit großem Hunger nicht ganz ausreichend, bestellen Sie auf jeden Fall reichlich Tapas als Vorspeisen dazu.
Der Service – von einer vermutlich noch nicht eingearbeiteten Kellnerin – ist zunächst mau, nachher sehr zuvorkommend.
Zum Abschied werden wir vom Chef sogar mit Handschlag verabschiedet.

Lohnt sich. Für Paella mit Ausblick. Aber kommen Sie nicht zu spät!

Barraca
Passeig Marítim Barceloneta, 1, 08003 Barcelona, Spanien
+34 932 24 12 53

https://goo.gl/maps/SW7Ruuua2T22

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert