styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Travel in style ü50: 5 Dinge, die auf meiner Packliste niemals fehlen

Travel in style ü50 5 Essentials

Ich reise gerne, ich reise viel. Meine Packliste habe ich digital. Je nach Ort, Aktivität und Wettervorhersage, variiert sie natürlich ein wenig, aber 5 Dinge habe ich immer im Gepäck, egal wo es hingeht, egal wie lange ich bleibe.

Hier meine 5 ultimativen ü50 travel in style Reiseessentials:

Mindestens ein schwarzes Kleid.

Mal dünner (hier in Thailand ist es aus Seide mit einem leichten Stretchanteil und von Annette Görtz), mal dicker, mal mit langen Ärmeln, mal ärmellos. Die Aurora pure Kleider von Wolford liebe ich auch sehr. Wichtig ist, dass es leicht von Hand waschbar und schnell wieder trocken ist.

Mindestens eine Strickjacke.

Bei (Klimaanlagen-) Kälte, zu viel Sonne, Regenschauer und auch um Winkearme zu verdecken. Kann in den Rucksack geknüddelt werden und sieht trotzdem nie zerknittert aus. Diese ist aus ganz leichtem Sommerstrick und sie hat schon die ganze Welt gesehen.

Mindestens einen Rucksack.

Im Urlaub schleppt man letztlich sich immer mehr mit sich rum. Neben den üblichen Verdächtigen (Geld, Lippenstift, Taschentücher) oft auch noch Sonnencreme, eine Flasche Wasser, eine Powerbank, Reisebesteck, eine Kamera, eine Sonnenbrille und / oder einen Schirm). Da reicht eine normale Handtasche meist nicht aus oder wird auf Dauer, einseitig getragen, auch unbequem. Ich habe in der Regel mindestens 3 sehr leichte Rucksäcke im Gepäck, passend zu meinen Outfits. Einen schwarzen von Longchamp, einen rosegoldenen von Loqi und einem reflektierenden, besonders im Dunkeln ein sehr praktisches Accessoire.

Mindestens eine Sonnenbrille.

Aber besser mehrere. Eine richtig schicke, eine mit Sehstärke zum Autofahren, eine günstige für alle Arten von Wassersport.

Ein Paar hohe Schuhe.

Nicht mindestens, aber ein Paar sollte es für travel in style schon sein. Im Sommerurlaub liebe ich Wedges, also Schuhe mit Keilabsatz, und besonders Espadrilles. Die sind schick genug für die meisten Restaurants, Beachclubs und Bars sowieso, aber so bequem, dass man darin auch spazieren gehen kann. Im Winter reise ich mit Stiefeln oder Ankle Boots mit einem kleinen Absatz. Natürlich braucht man die nicht. Im Grunde genügen diese 4 Paar. Mit 4 Paar Schuhen um die Welt – Schuhe-Packliste für Frauen auf Weltreise. Aber nice to have sind sie schon.

 

Sie haben keine Lust auf viel Geschlepp?

Minimalistisch Reisen: Tanjas Tipps für 3 Wochen nur mit Handgepäck

 

 

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert