styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Sneaker im Herbst: ECCO Biom – die besten Schuhe für trockene Füsse auch bei schlimmsten Mistwetter

Ich gehe sehr viel zu Fuss – das ist schon lange so. Und somit weiß ich auch schon lange: Natürlich brauche ich bequeme Schuhe dafür. Ich habe recht breite Füsse, da ist das nochmal besonders wichtig. Sneaker sind hier eine bequeme Wahl, aber wie Cerstin auch gehöre ich eigentlich eher zu den Sneakerhassern. Aber ich bin immer auch eine Freundin von Form und Funktion. Manche Sneaker liebe ich dann doch. Im Herbst kommt zur Frage der Funktion noch eine weitere Überlegung hinzu: Wie halte ich die Füsse trocken? Zwar regnet es hier an der schottischen Ostküste weniger als im Westen, aber am Meer ist es einfach öfter mal wechselhaft und Schauer gibt es immer einige.

Sneaker im Herbst die besten Schuhe für trockene Füsse Ecco GoreTex Biom

Sneaker im Herbst: die Antwort liegt also natürlich in Gore-Tex

Und da fällt meine Wahl auf die ECCO Biom Sneaker. Sie haben ein ausgefallenes und interessantes Design – auch das gefällt mir sehr gut, sind unglaublich bequem und halten eben trocken. Vom sintflutartigen Schauer in Brüssel bis zum versehentlichen Tritt ins Meerwasser hier am Strand: Sie haben bisher alles mitgemacht, was es so zum Mitmachen gab.

Sneaker im Herbst die besten Schuhe für trockene Füsse Ecco GoreTex Biom

Dazu gehört auch, dass sie auf allen Böden „gehen“

Das ist nämlich gar nicht immer der Fall. Viele Sportschuhe zum Beispiel machen sich schlecht auf Asphalt. Die Universalität des ECCO Biom Sneakers ist einfach wunderbar. Und liegt eben auch darin, dass der Schuh durchaus auch in stylisch ganz gut funktioniert. So halte ich ihn neben der Wettertauglichkeit genau darum auch für einen perfekten Reiseschuh: er geht nicht für alles, aber für sehr viel. Über den Sommer war er auf meinen Reisen nur mit Handgepäck der perfekte Begleiter als Schuh zum Tragen an den Reisetagen und für Wanderungen oder längeres durchstreifen der besuchten Städte.

Sneaker im Herbst die besten Schuhe für trockene Füsse Ecco GoreTex Biom

Zur Bequemlichkeit und Funktionalität kann ich selbst (noch) nichts sagen, aber auch gut erscheint mir übrigens auch die Gore-Text Kollektion von Camper. Hier gibt es, wie auch bei Ecco, eine umfangreiche Auswahl, die nicht nur Sneaker beinhaltet.

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert